2 Lesezeit Minuten

Amazon hat seinen eigenen Weg gefunden, mit billigen chinesischen Waren umzugehen

Amazon hat kürzlich Bedingungen mit chinesischen Verkäufern ausgehandelt. Bei dem Treffen wurden Pläne zur Schaffung eines neuen Geschäfts vorgestellt, in dem billige Kleidung, Haushaltswaren und andere Artikel verkauft werden. Ziel ist es, direkt mit den beliebten E-Commerce-Plattformen Temu und Shein zu konkurrieren.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Amazon hat seinen eigenen Weg gefunden, mit billigen chinesischen Waren umzugehen
Quelle: Depositphotos

Chinesische Verkäufer können Waren direkt an amerikanische Verbraucher versenden. Amazon verspricht eine Lieferung innerhalb von neun bis elf Tagen. Es wird erwartet, dass die Produkte in diesem Herbst auf den Markt kommen, obwohl der genaue Starttermin noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde.

„Das Geschäft würde direkt mit Temu und Shein konkurrieren, zwei neuen, mit China verbundenen E-Commerce-Websites, die in den USA an Popularität gewonnen haben“, berichtet CNBC.

Die Strategie von Amazon umfasst die Präsentation von markenlosen Artikeln mit einem Preis von unter 20 US-Dollar, wie z. B. Gesichtsmassagegeräte oder Handyhüllen. Wie Shein soll die Initiative den Verkäufern Geld sparen, indem sie Artikel in kleinen Chargen produziert. Größere Chargen werden produziert, wenn die Nachfrage nach bestimmten Artikeln höher ist.

Amazon versucht, mehr chinesische Verkäufer anzuziehen. Dies wird durch die kürzliche Eröffnung eines Innovationszentrums in Shenzhen und die Senkung der Gebühren für billige Kleidung belegt. Die Anzahl der von chinesischen Verkäufern auf Amazon verkauften Artikel wird bis 2023 um mehr als 20 % steigen, wobei die Zahl der Verkäufer mit hohem Einkommen deutlich zunimmt.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Wie Mobile Commerce Community Marketing zu einem höheren ROI führt als traditionelle Kanäle
5 Lesezeit Minuten

Wie Mobile Commerce Community Marketing zu einem höheren ROI führt als traditionelle Kanäle

Die mobilen Anwendungen erleben eines ihrer stabilsten und gleichzeitig profitabelsten Jahre. Nach dem Pandemie-Boom und der anschließenden Korrektur hat sich der Markt stabilisiert. Die Zahlen zeigen, dass sich die Aufmerksamkeit und das Geld der Nutzer mehr denn je auf das Mobiltelefon konzentrieren, was das Mobile Commerce Community Marketing zum wichtigsten Unterscheidungsmerkmal für Marken macht, die […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Obwohl B2B-Werbebudgets wachsen, haben Vermarkter immer noch Probleme mit der Effizienz
4 Lesezeit Minuten

Obwohl B2B-Werbebudgets wachsen, haben Vermarkter immer noch Probleme mit der Effizienz

Die Unternehmen geben mehr Geld für Werbung aus, aber die Ergebnisse bleiben oft aus. Wachsende digitale Werbebudgets allein reichen nicht aus. Kaufentscheidungen werden immer komplexer, traditionelle Ansätze funktionieren nicht mehr, und Werbung verfehlt das Ziel. Eine neue globale Studie zeigt, warum sich die Investitionen in B2B-Marketing nicht auszahlen. Was können Vermarkter dagegen tun?

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+