3 Lesezeit Minuten

Amazons Prime Day Shopping-Event bricht alle Rekorde

Der Amazon Prime Day, der ursprünglich das 20-jährige Jubiläum von Amazon feierte, wurde 2015 ins Leben gerufen. Sie wurde in neun Ländern angeboten und lief zunächst vierundzwanzig Stunden lang. Die Veranstaltung erstreckte sich in diesem Jahr über 24 Länder und stellte Verkaufsrekorde auf.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Amazons Prime Day Shopping-Event bricht alle Rekorde
Quelle: Depositphotos

Am Anfang stand der Prime Day ein 48-stündiger Shopping-Marathon. Jedes Jahr kommen neue Nationen hinzu, und auch die Anzahl der Rabatte und Angebote steigt. So wurden im Jahr 2023 über 375 Millionen Dinge verkauft und die Verbraucher sparten mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar.

Nicht nur die Verbraucher sind auf der Suche nach tollen Angeboten begeistert vom Prime Day, sondern auch kleine und mittlere Unternehmen, die auf Amazon verkaufen. Für sie stellt es eine große Chance dar, den Umsatz und die Sichtbarkeit der Produkte zu steigern. Bis 2022 übertrafen ihre Verkäufe sogar die von Amazon.

Es sollte erwähnt werden, dass die Veranstaltung ausschließlich Premium-Mitgliedern von Amazon Prime vorbehalten ist. Zu den Vorteilen gehören der kostenlose Versand von Millionen von Produkten und eine schnelle Logistik. Bestimmte Orte bieten eine Lieferung am selben Tag oder zwei Tage an. Zusätzlich stehen Abonnenten Prime Video, Prime Music, Prime Reading, Prime Gaming und Amazon Fresh zur Verfügung. Sie erhalten auch Zugang zu einzigartigen Angeboten und Rabatten, einschließlich Sonderangeboten für den Prime Day.

Haushaltswaren, Unterhaltungselektronik und Amazon-Geräte gehören zu den meistverkauften Kategorien.

Source: Numerator

Wie war das Jahr 2024?

Der Prime Day 2024 hat die bisherige Performance durchbrochen. Mit einem Gewinn von 14,2 Milliarden US-Dollar stieg das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr um 11 %. Der Kauf mobiler Geräte (7 Milliarden US-Dollar) machte mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes aus, was einem Anstieg von 18,6 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Im Vergleich zu den typischen Tagesverkäufen im Juni stiegen die Elektronikverkäufe am Prime Day um 61 %. Verkäufe von Kinderbekleidung um 165 % im Vergleich zum Juni; Umsatz mit Schul- und Bürobedarf um 216 %. Man kann dies auf den bevorstehenden Beginn des Schuljahres zurückführen. Aus diesem Grund eignet sich der Prime Day perfekt, um diese Waren zu präsentieren. Unternehmen sollten dies also in ihrem Marketingplan berücksichtigen.

Obwohl große Unternehmen wie Walmart und Target ihre eigenen Sonderangebote und Shopping-Events starteten, um Verbraucher anzulocken und mit dem Prime Day zu konkurrieren, gelang es Amazon, in diesem Monat Marktanteile von anderen Geschäften zu erobern.

Um einen Teil der Nachfrage zu befriedigen, gewährte Amazon schon vor Beginn der zweitägigen Veranstaltung Zugang zu Schnäppchen. Daten von Numerator zeigen, dass im Vergleich zu 56,64 US-Dollar im Jahr 2023 die durchschnittlichen Ausgaben pro Bestellung in den ersten 32 Stunden des Prime Day 60,03 US-Dollar betrugen.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Black Friday 2024 E-Commerce-Trends: Teil 2
3 Lesezeit Minuten

Black Friday 2024 E-Commerce-Trends: Teil 2

Lassen Sie uns auf dem aufbauen, was wir zuvor behandelt haben, und weitere Trends und Strategien erkunden, die an diesem Black Friday 2024 einen echten Unterschied machen werden. Diese Ansätze der nächsten Stufe helfen Ihnen, ein Einkaufserlebnis zu schaffen, das nicht nur Kunden anspricht, sondern auch Ihren Gewinn steigert.

Artikel lesen
Europäischer E-Commerce erreicht trotz Marktherausforderungen 2023 887 Mrd. €
2 Lesezeit Minuten

Europäischer E-Commerce erreicht trotz Marktherausforderungen 2023 887 Mrd. €

Der europäische digitale E-Commerce-Sektor blieb im Jahr 2023 widerstandsfähig und wuchs um 3 %, da der gesamte B2C-E-Commerce-Umsatz von 864 Milliarden Euro auf 887 Milliarden Euro stieg. Diese Expansion birgt jedoch erhebliche Herausforderungen für die Branche, so ein neuer Bericht von E-Commerce Europe und der Amsterdam University of Applied Sciences.

Artikel lesen
7 leistungsstarke Social-Proof-Strategien zur Steigerung des E-Commerce-Umsatzes
4 Lesezeit Minuten

7 leistungsstarke Social-Proof-Strategien zur Steigerung des E-Commerce-Umsatzes

Haben Sie sich jemals gefragt, warum einige Online-Shops scheinbar mühelos Kunden anziehen, während andere Schwierigkeiten haben? Das Geheimnis ist vielleicht einfacher, als Sie denken: Es dreht sich alles um Social Proof. In diesem Leitfaden tauchen wir in die Welt der E-Commerce-Psychologie ein und untersuchen sieben leistungsstarke Möglichkeiten, Social Proof zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Von […]

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+