Artikel und News zum Thema Marketingstrategie

Was ist Guerilla-Marketing?
4 Lesezeit Minuten

Was ist Guerilla-Marketing?

Guerilla-Marketing ist eine innovative Werbestrategie , die überraschende und unkonventionelle Methoden nutzt, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Dieser Ansatz ist besonders effektiv, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher in einem überfüllten Markt zu gewinnen, der sich oft auf Kreativität und kostengünstige Taktiken statt auf traditionelle Medienkanäle verlässt. Guerilla-Marketing ist eine Möglichkeit für ein Unternehmen, die […]

Artikel lesen
Langfristige Strategie im Marketing: Studie zeigt ROI-Steigerung von 60 %
3 Lesezeit Minuten

Langfristige Strategie im Marketing: Studie zeigt ROI-Steigerung von 60 %

Untersuchungen von WARC und Google geben Empfehlungen für nachhaltiges Wachstum über den gesamten Marketing-Funnel hinweg. Das Rezept beinhaltet ausgewogene Investitionen in Marketing Mix Modeling (MMM), Attribution und künstliche Intelligenz. Diese Tools helfen dabei, komplexe Zusammenhänge zwischen Marketingaktivitäten und Geschäftsergebnissen zu verstehen, sowohl kurz- als auch langfristig.

Artikel lesen
So erstellen Sie eine B2B-Marketingstrategie in 6 Schritten
3 Lesezeit Minuten

So erstellen Sie eine B2B-Marketingstrategie in 6 Schritten

Für E-Commerce-Unternehmen, die versuchen, richtig mit anderen Unternehmen zu interagieren, ist die Entwicklung eines erfolgreichen B2B-Marketingplans von entscheidender Bedeutung. Während im B2C-Marketing manchmal emotionale Ansprachen im Vordergrund stehen, betont das B2B-Marketing Beziehungen und Werte und erfordert einen strategischeren Ansatz. Dies ist ein grundlegender Leitfaden, mit dem Sie einen effektiven B2B-Marketingplan erstellen können.

Artikel lesen
Googles KI-Übersichten: Ein Dilemma für die Presse
3 Lesezeit Minuten

Googles KI-Übersichten: Ein Dilemma für die Presse

Im Mai startete Google „AI Overviews“, eine Funktion, die Suchergebnisse in natürlicher Sprache am oberen Rand einer Seite liefert. Dieses Tool kann dazu führen, dass Medien an Sichtbarkeit verlieren, wenn Nutzer nicht mehr auf die unten angezeigten Links klicken. Schlimmer noch, wenn Verlage sich weigern, ihre Inhalte für KI-generierte Antworten zu verwenden, könnten ihre Artikel […]

Artikel lesen
Der Einfluss von Produktseiten auf die E-Commerce-Conversion-Rate
2 Lesezeit Minuten

Der Einfluss von Produktseiten auf die E-Commerce-Conversion-Rate

Produktseiten bilden die Säule der Online-Verkaufstaktik auf dem modernen digitalen Marktplatz. Diese Seiten, die oft als Produktdetailseiten (PDPs) bezeichnet werden, sind der Ort, an dem Verbraucher entscheiden, was sie am wichtigsten kaufen. Die Maximierung des Einkommens auf Desktop- und mobilen Plattformen hängt zunächst von der Optimierung dieser Websites für Marken und Geschäfte gleichermaßen ab.

Artikel lesen
Niederlande vs. Polen: Welches Land optimiert die Lieferketten im E-Commerce besser?
3 Lesezeit Minuten

Niederlande vs. Polen: Welches Land optimiert die Lieferketten im E-Commerce besser?

Im geschäftigen Bereich des E-Commerce kann die Logistik ein Geschäft entweder unterstützen oder zerstören. Eine aktuelle Studie von parcelmonitor.com zeigt die Leistung von zwei bedeutenden europäischen Akteuren, den Niederlanden und Polen, im ersten Quartal 2024. Diese umfangreiche Studie bietet unglaubliche neue Blickwinkel auf ihre E-Commerce-Logistikfähigkeiten und bietet damit wertvolle Informationen für Unternehmen in verwandten Bereichen.

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+