
Die Sprachsuche wird immer beliebter als freihändige Möglichkeit, mit Technologien zu interagieren, die sich auf E-Commerce-Websites auswirken. NLP-Funktionen (Natural Language Processing) sind für die Sprachsuche auf E-Commerce-Websites sowie für Produktempfehlungen und Suchergebnisse unerlässlich. Hyper-Personalisierung kann den Umsatz anhand von Browserverlauf, Kauftrends und Kundendaten um bis zu 15 % steigern.
Produktkataloge, die an Kunden gesendet und basierend auf ihrem vorherigen Surfverhalten kuratiert werden, sind eine großartige Möglichkeit, Kunden erneut anzusprechen. E-Mail-Marketing ermöglicht maßgeschneiderte Produktvorschläge und die Präsentation relevanter Produkte basierend auf dem Kundeninteresse.
Optimierung der Benutzererfahrung auf allen Geräten
Unternehmen haben die Art und Weise, wie sie mit Kunden interagieren, mit der WhatsApp-Integration geändert, die Echtzeit-Tracking-Daten und Benachrichtigungen an die WhatsApp-Posteingänge der Kunden liefert. Menschen interagieren aufgrund der umfangreichen Nutzung mobiler Geräte unterschiedlich mit Online-Plattformen , daher ist ein nahtloses Erlebnis über mehrere Geräte – insbesondere Smartphones – hinweg erforderlich. Mobile-First-Designer kennen das einzigartige Verhalten des mobilen Surfens und optimieren Menüs, Oberflächenkomponenten und Inhalte, um auf kleineren Bildschirmen so nützlich wie möglich zu sein.
Unternehmen beginnen, einheitliche Treueprogramme zu bevorzugen , die in physischen und Online-Shops funktionieren. Die Reduzierung der Warenkorbabbruchraten und die Steigerung des Umsatzes hängen von einem schnellen und sicheren Checkout-Prozess ab. Unternehmen müssen in die kreative und benutzerorientierte Entwicklung von E-Commerce-Websites investieren , wenn sie ein Stück von diesem wachsenden Markt abhaben wollen.