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Britische KMU gedeihen mit markenbildenden Werbestrategien

Jüngste Daten zeigen einen auffälligen Trend bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Großbritannien: Die Mehrheit profitiert von ihren Werbe- und Markenbildungsstrategien. Eine Studie von Amazon Ads zeigt, dass 86 % der KMU ihren aktuellen Werbeansätzen die erfolgreiche Gewinnung neuer Kunden und die Steigerung der Markenbekanntheit im vergangenen Jahr zuschreiben.

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Britische KMU gedeihen mit markenbildenden Werbestrategien
Quelle: Depositphotos

Die Wirkung von Werbung geht über die reine Kundenakquise hinaus und spielt eine entscheidende Rolle für das Unternehmenswachstum. Drei Viertel der befragten Unternehmen gaben an, dass ihre Werbemaßnahmen maßgeblich zur Ausweitung ihrer Aktivitäten in Großbritannien beigetragen haben. Darüber hinaus gab mehr als die Hälfte der Befragten an, dass Werbung zu ihrer internationalen Geschäftsexpansion und Markenbekanntheit beigetragen hat.

Diese positiven Ergebnisse haben sich auf die Werbebudgets ausgewirkt. Von den befragten britischen KMU behielt etwas mehr als ein Drittel ihr Budget aus dem Vorjahr bei, während mehr als die Hälfte ihre Werbeausgaben angepasst hatte, um ihre Bemühungen um den Markenaufbau zu unterstützen.

Die Studie ergab, dass fast drei Viertel der 600 befragten KMU aktiv in Werbung investieren, um ihre Marke und ihr Geschäft zu stärken. Dennoch gibt eine signifikante Minderheit, fast dreißig Prozent, kein Geld für Werbekampagnen aus. Auf die Frage, warum sie keine Werbung machten, waren die am häufigsten genannten Antworten hohe Kosten und enttäuschende Renditen für frühere Bemühungen.

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Ludovic de Valon, Director of Global SMB Marketing bei Amazon Ads, kommentierte die Ergebnisse und bekräftigte sein Engagement für die Vereinfachung des Marketings für KMU. Er unterstrich die Bemühungen des Unternehmens, Herausforderungen durch kostengünstige Zugangspunkte, geschlossene Messsysteme und eine effiziente Produktpräsentation für eine breite Kundenbasis zu meistern, die alle darauf abzielen, das Geschäftswachstum und den Markenaufbau zu unterstützen.

Diese Studie unterstreicht die zunehmende Bedeutung von Werbung im KMU-Sektor für die Geschäftsentwicklung und die Markenetablierung und hebt gleichzeitig die Herausforderungen hervor, mit denen einige Unternehmen konfrontiert sind, wenn sie dieses Instrument für ihr Wachstum nutzen.

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