2 Lesezeit Minuten

Britischer öffentlich-rechtlicher Sender eröffnet eBay-Konto, um Requisiten zu verkaufen

Der britische öffentlich-rechtliche Fernsehsender ITV (Channel 3) setzt auf Nachhaltigkeit mit einem karitativen Touch. Der Sender verkauft Requisiten aus beliebten Serien und Reality-Shows auf der eBay-Plattform.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Britischer öffentlich-rechtlicher Sender eröffnet eBay-Konto, um Requisiten zu verkaufen
Quelle: Depositphotos

ReLoved, so der Name der Initiative, wurde in Zusammenarbeit mit eBay und PropUp Project ins Leben gerufen. Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Requisiten, Kostümen, Möbeln und anderen Gegenständen hinter den Kulissen beliebter ITV-Shows wie Coronation Street, Emmerdale, Ant and Dec’s Saturday Night Takeaway und I’m A Celebrity… Holt mich hier raus!

Durch den Kauf von Artikeln aus ihren Lieblingsfernsehsendungen tragen die Fans dazu bei, Abfall zu reduzieren, und haben gleichzeitig die Möglichkeit, ein Stück Fernsehgeschichte zu erwerben. Durch die Wiederverwendung dieser Artikel demonstriert ITV sein Engagement für ökologische Nachhaltigkeit. Der Erlös aus den Verkäufen geht an wohltätige Zwecke, die jedem Kauf ein Element der sozialen Verantwortung verleihen.

„Das PropUp Project wurde ins Leben gerufen, um das Problem der Verschwendung in der Filmindustrie anzugehen – wir setzen uns mit Begeisterung dafür ein, dass übrig gebliebene Requisiten, Sets und Kostüme nicht verschwendet werden, sondern ein zweites Leben finden. Als kleine gemeinnützige Organisation freuen wir uns, mit ITV und eBay bei einer so wichtigen Kreislaufinitiative zusammenarbeiten zu können“, sagte Emma Chaplin, Mitbegründerin des PropUp-Projekts.

ITV hat den Verkauf derzeit mit ausgewählten Artikeln gestartet, plant aber, sie im Laufe der Zeit auszuweiten. Interessierte finden hier ikonische Stücke wie den Tisch aus Judge Rinders Crime Stories, den Read My Lips-Stuhl (Ant and Dec’s Saturday Night Takeaway) oder signierte Stars aus I’m A Celebrity… Holt mich hier raus!. Neben Sammlerstücken sind auch Alltagsgegenstände wie Geschirr, Einrichtungsgegenstände und Kleidung aus der Serie erhältlich.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Facebook vereinfacht Video: Alle Inhalte werden bald zu Reels
6 Lesezeit Minuten

Facebook vereinfacht Video: Alle Inhalte werden bald zu Reels

Diese Aktualisierung der Plattform wird die Art und Weise, wie Millionen von Menschen Videos teilen, verändern. Im Zuge der Vereinfachung der Videoerstellung hat Facebook gerade angekündigt, dass in den kommenden Monaten jedes auf die Plattform hochgeladene Video automatisch zu einem Reel wird. Die Wahl zwischen verschiedenen Formaten entfällt – jetzt ist alles vereinheitlicht. Im Folgenden […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Leroy Merlin eröffnet 23. rumänisches Geschäft nach einer Investition von 3 Millionen Euro
4 Lesezeit Minuten

Leroy Merlin eröffnet 23. rumänisches Geschäft nach einer Investition von 3 Millionen Euro

Was als einmalige 3-Millionen-Euro-Investition in einem rumänischen Einkaufszentrum begann, ist in Wirklichkeit Teil von etwas viel Größerem. Während die meisten Einzelhändler Einsparungen vornehmen, verdoppelt der französische Baumarktriese Leroy Merlin seinen Einsatz in Osteuropa mit einem Plan, der die gesamte Heimwerkerlandschaft umgestalten könnte.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Microsoft Werbung wird ernst: Wichtige Updates, die wirklich wichtig sind
3 Lesezeit Minuten

Microsoft Werbung wird ernst: Wichtige Updates, die wirklich wichtig sind

Microsoft Advertising hat soeben die größten Updates seit Monaten veröffentlicht, die die wichtigsten Probleme angehen, die Werbetreibende frustriert haben. Diese Änderungen könnten die Plattform endlich zu einer ernsthaften Alternative zu Google Ads machen. Von überarbeiteten Berichten bis hin zu wichtigen Änderungen in der Performance Max-Logik und optimierten plattformübergreifenden Importen – hier erfahren Sie, was für […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+