2 Lesezeit Minuten

Creator Insights für eine transparentere Zusammenarbeit auf Instagram

Kennst du das Dilemma, mit dem du konfrontiert bist, wenn du mit einem Creator auf Instagram zusammenarbeiten möchtest?  Der Ersteller bietet Ihnen einen bestimmten Geldbetrag pro Erwähnung in Geschichten und Feeds. Sie untermauern es mit Reichweite und Anzahl der Follower. Ihre Frage im Namen der Marke ist, ob es sich lohnt und ob die Zahlen stimmen. Mit Creator Insights kannst du jetzt bessere Entscheidungen treffen.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Creator Insights für eine transparentere Zusammenarbeit auf Instagram
Quelle: Depositphotos

Die neueste Ergänzung ist die Creator-Insights-Ansicht, die eine Momentaufnahme der Kontoleistung eines Creators in den letzten 30 Tagen bietet. Unternehmen, die sich an einen Creator wenden möchten, um mit ihm zusammenzuarbeiten, haben einen besseren Überblick über die Reichweite des Creators.

Source: Becca Alves

Wie funktioniert es?

Creator können diese Informationen auf ähnliche Weise wie auf dem Instagram Creator Marketplace teilen. Dieses Programm ist jedoch derzeit nur in den USA voll funktionsfähig, da die Ausweitung auf andere Länder erst kürzlich von der Plattform angekündigt wurde. Es ist wahrscheinlich, dass es sich dabei um dieselben Berechtigungen für die Datenfreigabe handelt, d. h., wenn ein Creator seine Daten im Marketplace teilt, sind diese auch in Creator Insights verfügbar.

Obwohl die Option „Creator Insights Quick View“ derzeit nur für ausgewählte Creator-Profile verfügbar und vorerst begrenzt ist, hat sie das Potenzial, ein wertvolles Tool zu werden , um Verbindungen zwischen Marken und Influencern für Werbepartnerschaften zu erleichtern.

Wir halten Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden, also bleiben Sie dran. 👇

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Können Pfandrückgaben für Kosmetika funktionieren? Kaufland testet die Idee
3 Lesezeit Minuten

Können Pfandrückgaben für Kosmetika funktionieren? Kaufland testet die Idee

Deutscher Einzelhändler startet Pilotprojekt, das die Verpackungsbranche verändern könnte. Kaufland-Kunden in München geben leere Kosmetikverpackungen jetzt genauso zurück wie eine Cola-Flasche – für 29 Cent pro Stück am Pfandautomaten. Die Details stammen aus der Pressemitteilung von Kaufland, die im Corporate Newsroom veröffentlicht wurde.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
Nebenprojekt des Postdienstes wird zur Wunschlisten-App mit 13,6 Mio. Nutzern
4 Lesezeit Minuten

Nebenprojekt des Postdienstes wird zur Wunschlisten-App mit 13,6 Mio. Nutzern

Während viele eine Rezession befürchten, verzeichnet die dänische Wunschlisten-App GoWish ihre besten Zahlen aller Zeiten. Laut einem TechCrunch-Bericht erreichte es letzte Woche Platz 2 im US-App Store und hat seine Nutzerzahl im vergangenen Jahr auf 13,6 Millionen verdoppelt. Das bemerkenswerte Detail? Es begann als Weihnachtsprojekt der dänisch-schwedischen Post PostNord.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
Kosteneinsparungen #1 Metrik: Wie Unternehmen den Erfolg der KI-Automatisierung messen
2 Lesezeit Minuten

Kosteneinsparungen #1 Metrik: Wie Unternehmen den Erfolg der KI-Automatisierung messen

Neue Untersuchungen von TikTok und NewtonX zeigen, wie Unternehmen KI-Automatisierung in Marketing und Vertrieb einsetzen. 90 % der Führungskräfte sind der Meinung, dass KI-Automatisierung ihrem Unternehmen zum Wachstum verhelfen wird. Die Investitionen steigen schnell, und alle warten auf Ergebnisse.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU