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Das Ende der Cookies: 61 % der Vermarkter fürchten Veränderungen

Cookies sind ein wichtiges Instrument zum Verfolgen und Personalisieren von Werbung. Ihr Verlust stellt eine Herausforderung für Werbetreibende dar, die neue Ansätze für Marketingstrategien und Datenerfassung erfordern.

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Das Ende der Cookies: 61 % der Vermarkter fürchten Veränderungen
Quelle: Depositphotos

In diesem Jahr entfernt Google Cookies von Drittanbietern. Dies ist eine große Veränderung für das Online-Marketing. Ohne Cookies wird das Online-Marketing ganz anders aussehen. Laut einer Studie von Capterra sind bis zu 61 % der britischen Vermarkter besorgt über die Veränderung und 49 % fühlen sich vorbereitet. Mehr als die Hälfte erwartet eine Umsatzsteigerung, wenn Cookies von Drittanbietern entfernt werden, und 39 % erwarten einen positiven Einfluss auf die Geschäftsleistung.

 

Source: Capterra

Unternehmen suchen aktiv nach alternativen Methoden der Datenerfassung, wobei 57 % sich darauf vorbereiten, Cookies auslaufen zu lassen, und 51 % neue Methoden der Datenerfassung entwickeln. Zu den wichtigsten Strategien gehören die Konzentration auf First-Party-Daten, Partnerschaften mit vertrauenswürdigen Organisationen und die Verwendung von Kontextdaten.

78 % der befragten Marketer investieren in CRM-Software, um die Datenerfassung von Erstanbietern zu vereinheitlichen.

45 % der Vermarkter sind sich einig, dass die Neudefinition von Marketingstrategien ihre größte Herausforderung ist, während andere Herausforderungen die Verfolgung der richtigen Daten und die Notwendigkeit, Budgets anzupassen, umfassen. Sie erwarten, dass Online-Marketing wettbewerbsfähiger wird, was von Unternehmen verlangt, dass sie in ihren Marketingaktivitäten innovativ und agil sind.

 

Source: Capterra

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