1 Lesezeit Minuten

Französische KMU bestehen darauf, dass ihr Wachstum vom Zugang zum Binnenmarkt abhängt

Französische KMU sind für ihre finanzielle Leistungsfähigkeit zunehmend auf den Zugang zum europäischen Binnenmarkt angewiesen: Über 86 % geben an, dass dies für ihr Wachstum von entscheidender Bedeutung ist.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Französische KMU bestehen darauf, dass ihr Wachstum vom Zugang zum Binnenmarkt abhängt
Quelle: Depositphotos

Der Binnenmarkt, der 99,8 % der Unternehmen umfasst, erwirtschaftet 42 % des französischen BIP und beschäftigt 52 % der Arbeitnehmer des privaten Sektors. 69 % der befragten KMU nannten jedoch unterschiedliche Regelungen in den EU-Staaten als Hindernis für ihre Expansion.

85 % der Befragten glauben, dass der Einsatz digitaler Technologien ihren Umsatz in diesem Sektor steigern könnte. Eine Angleichung und Vereinfachung der Politik in den EU-Ländern könnte das wahre Potenzial des Binnenmarkts freisetzen, was zu einem jährlichen Anstieg des französischen Pro-Kopf-BIP um 0,6 % und zur Schaffung von 160 000 neuen Arbeitsplätzen führen könnte.

Source: Depositphotos

Die Digitalisierung unterstützt die Entwicklung von KMU und steigert die Exportfähigkeit, aber französische KMU hinken ihren EU-Kollegen bei der Einführung des E-Commerce hinterher. Der Bericht enthält mehrere Empfehlungen, um die Beteiligung von KMU am Binnenmarkt zu erhöhen, darunter die Priorisierung der EU-Integration, die Schaffung einer einheitlichen Umsatzsteuer-ID und die Einführung der digitalen Etikettierung als praktikabler Ersatz für die echte Etikettierung.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
58 % geben E-Mails für Rabatte weiter, schützen aber soziale Daten
3 Lesezeit Minuten

58 % geben E-Mails für Rabatte weiter, schützen aber soziale Daten

Einzelhändler stellen fest, dass Kunden zwar Rabatte lieben, sich aber auch Sorgen um ihre Privatsphäre machen, wenn sie persönliche Daten weitergeben. Laut einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens für digitale Transformation, Daemon, sind Werbeangebote und E-Mails für Rabatte nach wie vor eine starke Anziehungskraft über alle Generationen hinweg. Millennials führen mit 67 %, gefolgt von Baby […]

Artikel lesen
88% der Kunden wollen Omnichannel: 5 Schlüsselstrategien für den Erfolg des modernen Einzelhandels
5 Lesezeit Minuten

88% der Kunden wollen Omnichannel: 5 Schlüsselstrategien für den Erfolg des modernen Einzelhandels

Der jüngste Jahresbericht des Bazaarvoice Shopper Experience Index (SEI) liefert neue Erkenntnisse darüber, wohin sich die Erwartungen der heutigen Käufer entwickeln. Die Umfrage wurde mit einer Stichprobe von mehr als 8.000 Kunden aus Ländern wie den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Kanada, Australien und Indien durchgeführt. Warum ist Omnichannel das Modewort der Stunde? Und welche Strategien […]

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+