2 Lesezeit Minuten

Fußballfieber: Wie die Euro 2024 die Ausgaben in Großbritannien ankurbelt

Zur Halbzeit der UEFA Euro 2024 bereiten sich die Fußballfans auf einen Sommer voller Spaß und Ausgaben vor.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Fußballfieber: Wie die Euro 2024 die Ausgaben in Großbritannien ankurbelt
Quelle: Depositphotos

Eine kürzlich durchgeführte BRC-Umfrage ergab:

  • 13 % von uns werden ihre Ausgaben für Lebensmittel, Bier, Wein und Spirituosen erhöhen
  • 9 % werden Gastgeber oder Teilnehmer an Treffen mit Freunden und Familie teilnehmen, um die Spiele zu sehen
  • 6 % kaufen sich einen neuen Fernseher oder ein neues elektronisches Gerät, um mit dem Geschehen Schritt zu halten.

Laut Kris Hamer, dem Direktor für Politik des BRC, könnten „britische Einzelhändler einen Hattrick erzielen“ mit Lebensmitteln, Elektronik und offiziellen Waren.

Eine separate Studie von VoucherCode und GlobalData untersuchte die Auswirkungen des Euro 2024 auf die britische Wirtschaft. Die Studie ergab, dass 35,4 Millionen von uns das Turnier von zu Hause, in Pubs und Restaurants aus verfolgen werden, wobei 30,7 Millionen mindestens ein Spiel der englischen Nationalmannschaft sehen werden.

Source: Euronews.com

Der Bericht schätzt, dass die Euro 2024 der britischen Wirtschaft 2,75 Mrd. £ hinzufügen wird , da höhere Ausgaben für den Verkauf von Lebensmitteln und Getränken, Elektronik, Souvenirs, Gartenkochen und mehr getätigt werden. Die Hälfte davon wird auf Lebensmittel und Getränke entfallen, 1,67 Mrd. Pfund.

Bei den Getränken ist Bier mit 82 Millionen Pints, die während des Turniers konsumiert werden sollen, der klare Gewinner . Wein und Aperol Spritzes werden ebenfalls beliebt sein.

Das Turnier kurbelt nicht nur die Ausgaben in Großbritannien an, sondern auch in anderen europäischen Ländern. Eine Studie von GfK x NielsenIQ ergab, dass in Frankreich in diesem Jahr aufgrund der UEFA Euro und der Olympischen Spiele 2024 in Paris 110.000 zusätzliche Fernseher verkauft wurden . Nach der Qualifikation der Türkei für die EM sind die Verkäufe von Großbildfernsehern im Land stark gestiegen.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Facebook aktualisiert Richtlinie zur Speicherung von Live-Videos
3 Lesezeit Minuten

Facebook aktualisiert Richtlinie zur Speicherung von Live-Videos

Facebook hat wichtige Ankündigungen bezüglich der Art und Weisegemacht, wie es Live-Videos in seinem Netzwerk verwalten wird. Eine wichtige Änderung tritt heute, am 19. Februar 2025, in Kraft: Alle neuen Live-Übertragungen werden nur noch 30 Tage lang nach ihrer Ausstrahlung auf der Plattform zugänglich sein. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden sie automatisch von den Servern […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Top 30 der wertvollsten spanischen Marken 2025: Inditex dominiert mit 50% Wachstum
2 Lesezeit Minuten

Top 30 der wertvollsten spanischen Marken 2025: Inditex dominiert mit 50% Wachstum

Laut dem jüngsten Bericht von Kantar Brandz verzeichneten spanische Marken im Jahr 2025 ein herausragendes Wachstum. Die wichtigsten dreißig Marken in Spanien haben jetzt einen Gesamtwert von 115,589 Milliarden Dollar, was einem jährlichen Wachstum von 15 % entspricht und den stärksten Anstieg seit acht Jahren darstellt.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Google verbessert die Integration von GA4 und Search Console
2 Lesezeit Minuten

Google verbessert die Integration von GA4 und Search Console

Google hat eine neue Dokumentation veröffentlicht, die die Integration von Daten aus Google Analytics (GA4) und Search Console für eine bessere Website-Performance und SEO-Analyse verbessert. Dieses Update wird vor allem von Unternehmen geschätzt, die den organischen Traffic erhöhen und die Nutzererfahrung verbessern wollen.

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+