2 Lesezeit Minuten

Fußballfieber: Wie die Euro 2024 die Ausgaben in Großbritannien ankurbelt

Zur Halbzeit der UEFA Euro 2024 bereiten sich die Fußballfans auf einen Sommer voller Spaß und Ausgaben vor.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Fußballfieber: Wie die Euro 2024 die Ausgaben in Großbritannien ankurbelt
Quelle: Depositphotos

Eine kürzlich durchgeführte BRC-Umfrage ergab:

  • 13 % von uns werden ihre Ausgaben für Lebensmittel, Bier, Wein und Spirituosen erhöhen
  • 9 % werden Gastgeber oder Teilnehmer an Treffen mit Freunden und Familie teilnehmen, um die Spiele zu sehen
  • 6 % kaufen sich einen neuen Fernseher oder ein neues elektronisches Gerät, um mit dem Geschehen Schritt zu halten.

Laut Kris Hamer, dem Direktor für Politik des BRC, könnten „britische Einzelhändler einen Hattrick erzielen“ mit Lebensmitteln, Elektronik und offiziellen Waren.

Eine separate Studie von VoucherCode und GlobalData untersuchte die Auswirkungen des Euro 2024 auf die britische Wirtschaft. Die Studie ergab, dass 35,4 Millionen von uns das Turnier von zu Hause, in Pubs und Restaurants aus verfolgen werden, wobei 30,7 Millionen mindestens ein Spiel der englischen Nationalmannschaft sehen werden.

Source: Euronews.com

Der Bericht schätzt, dass die Euro 2024 der britischen Wirtschaft 2,75 Mrd. £ hinzufügen wird , da höhere Ausgaben für den Verkauf von Lebensmitteln und Getränken, Elektronik, Souvenirs, Gartenkochen und mehr getätigt werden. Die Hälfte davon wird auf Lebensmittel und Getränke entfallen, 1,67 Mrd. Pfund.

Bei den Getränken ist Bier mit 82 Millionen Pints, die während des Turniers konsumiert werden sollen, der klare Gewinner . Wein und Aperol Spritzes werden ebenfalls beliebt sein.

Das Turnier kurbelt nicht nur die Ausgaben in Großbritannien an, sondern auch in anderen europäischen Ländern. Eine Studie von GfK x NielsenIQ ergab, dass in Frankreich in diesem Jahr aufgrund der UEFA Euro und der Olympischen Spiele 2024 in Paris 110.000 zusätzliche Fernseher verkauft wurden . Nach der Qualifikation der Türkei für die EM sind die Verkäufe von Großbildfernsehern im Land stark gestiegen.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Wie Mobile Commerce Community Marketing zu einem höheren ROI führt als traditionelle Kanäle
5 Lesezeit Minuten

Wie Mobile Commerce Community Marketing zu einem höheren ROI führt als traditionelle Kanäle

Die mobilen Anwendungen erleben eines ihrer stabilsten und gleichzeitig profitabelsten Jahre. Nach dem Pandemie-Boom und der anschließenden Korrektur hat sich der Markt stabilisiert. Die Zahlen zeigen, dass sich die Aufmerksamkeit und das Geld der Nutzer mehr denn je auf das Mobiltelefon konzentrieren, was das Mobile Commerce Community Marketing zum wichtigsten Unterscheidungsmerkmal für Marken macht, die […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Obwohl B2B-Werbebudgets wachsen, haben Vermarkter immer noch Probleme mit der Effizienz
4 Lesezeit Minuten

Obwohl B2B-Werbebudgets wachsen, haben Vermarkter immer noch Probleme mit der Effizienz

Die Unternehmen geben mehr Geld für Werbung aus, aber die Ergebnisse bleiben oft aus. Wachsende digitale Werbebudgets allein reichen nicht aus. Kaufentscheidungen werden immer komplexer, traditionelle Ansätze funktionieren nicht mehr, und Werbung verfehlt das Ziel. Eine neue globale Studie zeigt, warum sich die Investitionen in B2B-Marketing nicht auszahlen. Was können Vermarkter dagegen tun?

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+