E-Commerce Lexikon

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A/B-Tests

A/B-Tests sind ein Tool, mit dem die Conversion-Rate eines Online-Shops verbessert werden kann. Es geht darum, zwei Versionen einer Seite vorzubereiten, jede mit einem anderen Design und auf unterschiedliche Weise modifiziert, um zu sehen, welche effektiver ist. Eine dieser Versionen wird einer Besuchergruppe gezeigt und die andere der anderen. Das Ergebnis wird dann nach dem […]

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Absprungrate

Die Absprungrate ist der Anteil der Personen, die eine Website verlassen, nachdem sie nur eine Seite gelesen haben, ohne zu interagieren oder weitere Websites zu besuchen. Es zeigt, wie interessant und relevant die erste Seite für die Anforderungen und Erwartungen der Besucher ist. Oft bedeutet eine hohe Absprungrate, dass Besucher nicht interessiert genug waren, um […]

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Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing ist eine leistungsbasierte Online-Marketing-Strategie, bei der Einzelpersonen oder Organisationen, die als Affiliates oder Publisher bekannt sind, Produkte oder Dienstleistungen bewerben, die von Unternehmen (Händlern) angeboten werden. Affiliates verdienen Provisionen oder Belohnungen, wenn sie durch verschiedene Marketingmaßnahmen gewünschte Aktionen wie Verkäufe, Leads oder Traffic auf die Website des Händlers lenken. Schlüsselkomponenten des Affiliate-Marketings Affiliates/Publisher: Hierbei […]

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Affiliate-Netzwerk

Als wichtige Vermittler zwischen Vermarktern und Marken ermöglichen Affiliate-Netzwerke profitable Kooperationen. Diese Netzwerke ermöglichen es Werbetreibenden, ihren Traffic profitabel zu monetarisieren und gleichzeitig ein größeres Publikum zu erreichen.

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AIDA

AIDA ist ein Marketingrezept, das Aufmerksamkeit, Interesse, Verlangen und Aktion kombiniert, um ein köstliches Erlebnis zu schaffen, das die Besessenheit der Kunden fördert. Es ist nicht nur ein Rahmen, es ist ein Geschmackstest für Ihre Marke – können Sie Aufmerksamkeit erregen, Interesse wecken, Verlangen schüren und Maßnahmen entfachen?

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AMP (Beschleunigte mobile Seiten)

AMP ist ein Open-Source-HTML-Framework, mit dem schnell ladende, für Mobilgeräte optimierte Webseiten erstellt werden können. Es handelt sich im Wesentlichen um eine optimierte Version von Standard-Webseiten, die für mobile Geräte optimiert ist. AMP-Seiten legen Wert auf Geschwindigkeit und Leistung, indem sie die HTML-Struktur vereinfachen, die JavaScript-Nutzung einschränken und effiziente Techniken zum Laden von Ressourcen nutzen. […]

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Ankertext

Ein Ankertext ist ein Hyperlink, der Teil des Textes ist und normalerweise blau hervorgehoben ist. Es ist anklickbar und führt den Besucher zu einem anderen Teil der Seite, zu einer völlig anderen Seite oder zum Öffnen einer Datei. Diese Links werden von Suchmaschinen verwendet, um herauszufinden, worum es auf der Seite geht. Wenn der Text […]

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AOV

AOV (Average Order Value) ist eine wichtige Zahl für E-Commerce-Unternehmen, da er den durchschnittlichen Betrag misst, den Kunden für eine einzelne Transaktion ausgeben. Es ist ein wichtiger KPI (Key Performance Indicator), der es Unternehmen ermöglicht, die Ausgabegewohnheiten ihrer Verbraucher besser zu verstehen, Entwicklungsbereiche zu identifizieren und ihre Verkaufsstrategie zu optimieren. Der durchschnittliche Bestellwert wird berechnet, […]

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API

Ein Application Programming Interface (API) dient als Brücke zwischen verschiedenen Softwareanwendungen und erleichtert den Datenaustausch. Es handelt sich im Wesentlichen um eine Reihe von Protokollen und Tools, die definieren, wie verschiedene Softwarekomponenten interagieren sollen. Es ist wichtig, APIs von Benutzeroberflächen zu unterscheiden. Während Benutzeroberflächen direkt mit Menschen interagieren, Eingaben akzeptieren und Ausgaben anzeigen, arbeiten APIs […]

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Attributionsmodell

Ein Attributionsmodell ist eine Methodik, die im Marketing und in der Analytik verwendet wird, um zu bestimmen, wie die Gutschrift für Verkäufe und Conversions verschiedenen Touchpoints über die Customer Journeys hinweg zugewiesen wird. Es hilft Unternehmen zu verstehen, welche Marketingkanäle und Interaktionen am effektivsten zu Conversions beitragen. Gängige Arten von Attributionsmodellen, die in Marketing und […]

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ATV

Dies wird berechnet, indem der Gesamtwert der Transaktionen durch die Anzahl der Transaktionen dividiert wird. ATV hilft Unternehmen, die Ausgabegewohnheiten der Kunden zu verstehen, Verkaufstrends zu erkennen und Strategien zur Umsatzsteigerung zu entwickeln. Durch die Konzentration auf die Steigerung des ATV können Unternehmen den Umsatz steigern, ohne unbedingt die Anzahl der Transaktionen zu erhöhen, was […]

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Aufruf zum Handeln (CTA)

Call-to-Action, allgemein bekannt als CTA, ist ein Marketingbegriff, der verwendet wird, um eine Aufforderung oder Anweisung zu beschreiben, die eine sofortige Reaktion oder Aktion des Publikums fördern soll. Es ist ein entscheidendes Element in Marketing- und Vertriebsstrategien, um potenzielle Kunden zu einem bestimmten Ziel zu führen. Die Wirksamkeit eines CTA kann je nach Faktoren wie […]

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AVS

AVS bezieht sich auf die typische Anzahl von Zuschauern, die sich zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Medienübertragung oder einen Stream ansehen. Es hilft Sendern und Erstellern von Inhalten, die Reichweite und Wirkung ihrer Programme zu messen. Durch die Analyse von AVS können sie Inhalte anpassen, Anzeigenplatzierungen optimieren und die Präferenzen des Publikums besser verstehen, um […]

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B

B2B

B2B, kurz für Business-to-Business, beschreibt Handelstransaktionen zwischen Unternehmen und nicht zwischen Unternehmen und Verbrauchern (B2C). Es umfasst den Austausch von Waren, Dienstleistungen oder Informationen zwischen Unternehmen, um ihre Geschäftstätigkeit zu unterstützen oder an ihre Kunden weiterzuverkaufen. B2B-Interaktionen umfassen oft größere Mengen an Produkten oder Dienstleistungen und können Verhandlungen, Verträge und maßgeschneiderte Lösungen umfassen, die auf […]

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B2C

B2C oder Business to Customer ist ein Geschäfts- oder Marketingmodell, bei dem das Geschäft auf der einen Seite und der Kunde oder Endbenutzer auf der anderen Seite der Geschäftsbeziehung steht. Der Begriff wird oft verwendet, um sich speziell auf das Online-Geschäft zu beziehen. Es ist eines der häufigsten und beliebtesten Geschäftsmodelle im Internet.

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Backlinks

Backlinks sind für SEO von entscheidender Bedeutung und signalisieren Suchmaschinen wie Google, dass Ihre Website maßgeblich ist. Dabei handelt es sich um Links von anderen Websites zu Ihrer, wobei hochwertige Backlinks Ihre Suchrankings und Sichtbarkeit verbessern. Als Off-Page-SEO-Element ergänzt Backlinking die On-Page-SEO-Bemühungen. Hochwertige Backlinks fungieren als Bestätigungen und empfehlen Ihre Inhalte weiter. Sie helfen Suchmaschinen, […]

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Banner

Banner sind eine beliebte Möglichkeit für Unternehmen, ihre Botschaft online zu verbreiten. Sie sind wie eine digitale Werbetafel, die auf Websites auftaucht, normalerweise am Rand des Bildschirms. Und seien wir ehrlich, sie sind immer noch eine der effektivsten Möglichkeiten für Unternehmen, ihre Zielgruppe zu erreichen. Publisher arbeiten mit diesen Werbetreibenden zusammen, die für die Anzeige […]

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Big Data

Big Data bezieht sich auf große, komplexe Datensätze, insbesondere aus neuen Quellen, mit zunehmendem Volumen und zunehmender Geschwindigkeit. Diese umfangreichen Datensätze, die von herkömmlicher Datenverarbeitungssoftware oft nicht verwaltet werden können, können zur Lösung von Geschäftsproblemen verwendet werden.

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Big Data

Big-Data-Analysen sind der Prozess des Sammelns, Verarbeitens, Bereinigens und Analysierens großer Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten, um verwertbare Erkenntnisse abzuleiten. Dazu gehören fortschrittliche Analysetechniken wie Data Mining, Predictive Analytics und maschinelles Lernen, um Rohdaten in aussagekräftige Informationen umzuwandeln. Schlüsselkomponenten: Datenerfassung: Unternehmen sammeln Daten aus verschiedenen Quellen, darunter soziale Medien, IoT-Geräte, mobile Anwendungen und Transaktionssysteme. Datenverarbeitung: […]

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Black Hat SEO

Stellen Sie sich vor, Sie versuchen, sich an die Spitze der Suchmaschinen-Rankings zu schleichen, ohne es tatsächlich zu verdienen. Darum geht es bei Black Hat SEO – mit hinterhältigen Taktiken, um sich an die Spitze zu manipulieren. Aber hier ist die Sache: Suchmaschinen sind darauf aus und sie werden nicht zögern, Sie zu sperren, wenn […]

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BNPL

Buy Now, Pay Later (BNPL)-Dienste revolutionieren die Art und Weise, wie wir online einkaufen. Es wird erwartet, dass es bis 2027 weltweit auf über 900 Millionen Nutzer anwachsen wird – angetrieben durch den Bedarf an erschwinglichen Kreditoptionen in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. In der Weihnachtszeit stieg die Akzeptanz von BNPL sprunghaft an, wobei jeder 14. Online-Kauf […]

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BOPIS

Der Nervenkitzel des Online-Shoppings, ohne Wartezeit. Darum geht es bei Buy Online, Pick up In-Store (BOPIS). Sie können bequem von zu Hause aus stöbern und einkaufen und dann Ihre Leckereien im Geschäft abholen, sodass Sie den Lieferaufwand ganz überspringen können. Mit BOPIS können Sie das Beste aus beiden Welten genießen: die Bequemlichkeit des Online-Shoppings und […]

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Brotkrumen-Navigation

Die Breadcrumb-Navigation hilft beim Navigieren auf Webseiten und ist ein wichtiges SEO-Feature. Es ermöglicht Besuchern, zu vorherigen Seiten zu navigieren und ihre aktuelle Position zu identifizieren. Es basiert auf Hänsels Märchen und ermöglicht die Navigation von Pfaden, Orten und Attributen. Die Breadcrumb-Navigation ermöglicht es Besuchern, schnell zur aktuellen Seite zu navigieren und so ihr gesamtes […]

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Buzzmarketing

Buzzmarketing ist eine Art von Marketing, das darauf abzielt, bei Menschen einen Buzz, Buzz oder Buzz über eine Marke, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erzeugen. Sein Zweck ist es, Markenbekanntheit zu schaffen, ohne hohe Kosten zu verursachen. Virales Marketing und Astroturfing sind ebenfalls Teil des Buzz-Marketings. Es ist eines der mächtigsten Marketinginstrumente, denn wenn […]

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C

C2C

C2C bedeutet Kunde zu Kunde. Eines der E-Commerce-Modelle, bei denen Verbraucher auf einer Online-Plattform Waren miteinander handeln oder tauschen. Dies wird durch eine weitere Plattform vermittelt, auf der Verbraucher im Sinne der Marktklassifizierung hauptsächlich Produkte oder Informationen und Erfahrungen zu diesen Produkten oder Dienstleistungen austauschen. Dies können verschiedene Börsen oder Auktionen sein, wie Ebay.com oder […]

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Cause-Marketing

Cause Marketing ist Marketing, das Unternehmenswachstum mit sozialer Verantwortung von Unternehmen verbindet. Diese Unternehmen unterstützen zum Beispiel gemeinnützige Organisationen, um gut auszusehen. Sie ermutigen ihre Kunden auch, an die Organisationen zu spenden, mit denen sie zusammenarbeiten, und unterstützen sie dabei. Eine Möglichkeit besteht darin, Produkte zu verkaufen, bei denen der Gewinn an die Organisation geht, […]

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Chatbot

Lernen Sie den ultimativen Gesprächspartner kennen: den Chatbot! Es ist, als hätte man einen superklugen Freund, der immer zur Verfügung steht, um zu chatten, zuzuhören und Ihnen zu helfen. Aber anstatt ein Mensch zu sein, ist dieser Freund ein Computerprogramm, das menschliche Konversationen nachahmen soll. Während einige Chatbots einfach sind und nur grundlegende Informationen liefern, […]

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CMS

CMS steht für Content Management System. Dieses System wird hauptsächlich von Laien verwendet, die keine Programmiersprachen kennen. Sie wurden entwickelt, um den Inhalt von Websites zu verwalten, ohne Programmiersprachen kennen zu müssen. Der Zugriff erfolgt über die CMS-Administrationsoberfläche, in der Inhalte hinzugefügt, bearbeitet und geändert werden können. Der Vorteil ist, dass Nicht-Programmierer den Inhalt der […]

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Content-Vermarktung

Content-Marketing ist eine Form des Marketings, die wertvolle Inhalte erstellt, um ihren Leser, den Kunden, zu bereichern und zu bilden. Es handelt sich um eine längere Form des Marketings, die darauf abzielt, Inhalte zu erstellen, die für den Empfänger besonders wertvoll und relevant sind, mit der Absicht, diese Aktion letztendlich für die definierte Zielgruppe profitabel […]

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Cookies

Cookies sind Aufzeichnungen, die ein Webbrowser speichert, nachdem er auf einen Affiliate-Link geklickt hat. Genau so funktioniert Affiliate-Marketing. Wenn auf einen Link geklickt wird, wird ein Cookie erstellt und im Browser gespeichert, in der Regel für 30 Tage. Nach Ablauf dieser Frist werden sie automatisch gelöscht und der Verlag hat keinen Anspruch mehr auf eine […]

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CPA

CPA steht für Cost per Action. Es handelt sich um eine Zahlung pro Conversion, die ein Werbetreibender zahlt, wenn ein Besucher eine Aktion auf seiner Website ausführt, z. B. einen Kauf in seinem Shop tätigt. Es ist eine Methode des Online-Marketings, bei der der Werbetreibende den Publisher nur dafür bezahlt, wie viele Kunden eine bestimmte […]

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CPC

CPC – Cost per Click – ist ein Teil des Internet-Marketings und bezieht sich darauf, wie viel ein Werbetreibender einem Publisher für einen Klick auf seine Anzeige zahlt. Dieser Begriff ist eng mit PPC oder Pay per Click verbunden. Während CPC die Kosten pro Klick selbst ist, ist PPC das Betriebssystem für diese Art von […]

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CPI

CPI, Kosten pro Impression. Dieser Begriff wird mit Online-Verkehr und Internetwerbung in Verbindung gebracht. Es bezieht sich auf den Preis, den ein Werbetreibender für jede Impression seiner Anzeige an einen Internetnutzer zahlt. Ein ähnlicher Begriff, der mit den Kosten pro Impression verbunden ist, ist CPM, Cost per Mille, d. h. die Kosten pro tausend Impressionen. […]

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CPO

CPO – Cost per Order ist ein Begriff, der sich auf die Kosten für die Bestellung einer Kampagne oder Internetwerbung bezieht. Diese Kosten werden berechnet, indem die Kosten der Anzeige durch die Anzahl der erfolgreichen Bestellungen geteilt werden. Der Zweck dieser Berechnung besteht darin, zu bestimmen, wie viel es kostet, eine Bestellung zu erhalten. Wenn […]

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CRO

CRO steht für Conversion Rate Optimization. Dieser Begriff steht für die verschiedenen Aktivitäten, die mit der Optimierung einer Website verbunden sind, um die Conversion-Rate zu erhöhen. Diese Änderungen beziehen sich auf die Benutzererfahrung, d.h. den Versuch, die Website benutzerfreundlicher und erfolgreicher zu gestalten. Es hängt auch mit Website-Tests zusammen, wie z. B. A/B-Tests, bei denen […]

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Cross-Channel-Marketing

Integriertes Marketing über mehrere Plattformen hinweg ist eine Strategie, die darauf abzielt, potenziellen Kunden während ihrer gesamten Kaufreise ein nahtloses Erlebnis zu bieten. Bei diesem Ansatz werden verschiedene Marketingkanäle koordiniert, um eine konsistente und vernetzte Botschaft zu vermitteln. Durch die Interaktion mit Verbrauchern an verschiedenen Kontaktpunkten können Vermarkter datengesteuerte Techniken einsetzen, um detaillierte Kundenprofile zu […]

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Cross-Selling

Cross-Selling ist eine Verkaufstaktik, bei der bestehenden Kunden zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden. Upselling ist eine ähnliche Taktik, jedoch mit dem Ziel, ein teureres Produkt anzubieten. Beim Cross-Selling muss das Produkt nicht teurer sein, sondern kann ein Beiwerk sein. Ein Kunde kauft beispielsweise ein Mobiltelefon und der Verkäufer bietet zusätzliches Zubehör wie eine Handyhülle […]

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Customer Lifetime Value (CLV)

Eine wichtige Kennzahl, die es Unternehmen ermöglicht, den langfristigen Wert ihrer Kundenkontakte zu erfassen, ist der Customer Lifetime Value. Es betrachtet den erwarteten Geldbetrag, den ein Kunde während seiner gesamten Amtszeit für ein Unternehmen ausgeben wird. Um dieses Problem zu lösen, wägen Unternehmen zwei Hauptelemente ab. Sie berücksichtigen zunächst das durchschnittliche Einkommen, das ein Verbraucher […]

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D

Digitale Garage

Digital Garage ist ein Konzept, das sich je nach Kontext auf verschiedene Dinge beziehen kann, aber im Allgemeinen bezieht es sich auf digitale Innovation und Technologie. Hier sind einige häufige Verwendungen des Begriffs: 1. Google Digital Garage: Dies ist eine kostenlose Online-Lernplattform, die von Google entwickelt wurde, um Menschen bei der Entwicklung ihrer digitalen Fähigkeiten […]

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Digitale PR

Digitale PR? Es ist wie der coolere, technisch versierte Cousin der traditionellen PR. Anstatt auf schicken Veranstaltungen zu plaudern, reden wir über Online-Buzz und Internet-Ruhm. Denken Sie an Blogger, nicht an Werbetafeln. Social-Media-Experten statt TV-Spots. Es geht darum, Ihre Marke im Wilden Westen des Internets bekannt zu machen. Du musst überall sein – Twitter, Instagram, […]

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Direct-to-Consumer (DTC)-Marken

Direct-to-Consumer-Marken (DTC) sind Unternehmen, die ihre Produkte herstellen und direkt an Verbraucher verkaufen, wobei traditionelle Zwischenhändler wie Großhändler, Distributoren und Einzelhändler umgangen werden. Diese Marken arbeiten in der Regel über ihre eigenen E-Commerce-Plattformen, Websites und manchmal physischen Geschäfte und behalten die volle Kontrolle über ihre Produktentwicklung, ihr Marketing, ihren Vertrieb und ihre Kundenbeziehungen. DTC-Marken konzentrieren […]

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Domain-Bewertung

Das Domain Rating (DR) von Ahrefs ist ein proprietäres Maß, das die Robustheit der eingehenden Linkstruktur einer Website bewertet. Diese Metrik arbeitet auf einer logarithmischen Skala von 0 bis 100. Eine Punktzahl von 100 steht für die höchstmögliche Stärke, während 0 für die schwächste steht. DR bietet Einblick in die relative Leistungsfähigkeit des Backlink-Profils einer […]

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Domäne

Eine Domain wird verwendet, um auf eine Internetadresse zu verweisen. Wenn Sie einen Domainnamen in Ihren Browser eingeben, werden automatisch Inhalte von diesem Hosting geladen. Es gibt drei Ebenen oder Ebenen von Domains. Die erste Ebene ist ein Domainname wie .com, .net, .org, .fr, .de. Second-Level-Domains werden bezahlt und registriert, da sie bereits einen bestimmten […]

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Doppelte Inhalte

Der Begriff Duplicate Content findet sich vor allem in der SEO-Suche. Es bezieht sich auf identische Inhalte, die auf zwei oder mehr Websites gleichzeitig zu finden sind. Duplicate Content kann eine Vielzahl von Formen annehmen, z. B. direkt gestohlene Inhalte, die ohne Erlaubnis von anderen Websites übernommen wurden, oder Inhalte, die mit der Erlaubnis des […]

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Durchschnittliche Verweildauer vor Ort

Die durchschnittliche Verweildauer auf der Website ist wie eine Stoppuhr für das Engagement auf der Website. Es sagt Ihnen, wie lange Besucher während eines einzigen Besuchs durchschnittlich verweilen und Ihre Webseiten erkunden. Diese Metrik gibt Ihnen einen Einblick in die fesselnde Wirkung Ihrer Inhalte und wie gut Ihre Website die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich […]

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G

Generation Z

Generation Z (Gen Z) bezieht sich auf Menschen, die etwa zwischen 1997 und 2012 geboren wurden. Sie sind die demografische Kohorte nach den Millennials. Die Generation Z ist dafür bekannt, Digital Natives zu sein, die mit Smartphones und sozialen Medien aufgewachsen sind. Sie legen Wert auf Authentizität, Vielfalt und soziale Anliegen und werden oft als […]

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Generierung von Nachfrage

Die Nachfragegenerierung ist ein strategischer Prozess, um das Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu wecken. Es verwendet verschiedene Taktiken, um Käuferinteresse zu generieren und umzuwandeln, darunter: 1. Content-Vermarktung 2. Suchmaschinenoptimierung 3. E-Mail-Kampagnen 4. PPC-Werbung 5. Soziale Medien 6. Marketing-Automatisierung 7. Partnerschaften Ziel ist es, potenzielle Kunden zu binden und langfristige Beziehungen durch wertvolle Inhalte […]

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Google Entdecken

Google Discover ist eine mobile Funktion, die Nutzern einen kuratierten Feed mit Artikeln, Nachrichten und anderen Inhalten basierend auf ihren Interessen und ihrem Suchverlauf bietet. Sie wird auf Mobilgeräten auf der Startseite der Google App und auf Android-Geräten auf der Startseite der Google.com angezeigt. Discover verwendet Algorithmen für maschinelles Lernen, um Nutzern Inhalte zu zeigen, […]

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Google Mein Unternehmen (GMB)

Google My Business (GMB) ist ein kostenloses Tool von Google, mit dem Geschäftsinhaber ihre Online-Präsenz über die Google-Dienste, einschließlich der Suche und Maps, verwalten können. Es ist eine unverzichtbare Plattform für lokale SEO und Online-Sichtbarkeit. Hauptmerkmale und Vorteile Informationen zum Unternehmen: GMB ermöglicht es Ihnen, wichtige Details zu Ihrem Unternehmen anzugeben, wie Name, Adresse, Telefonnummer, […]

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Google Merchant Center

Das Google Merchant Center dient als zentrale Plattform für E-Commerce-Unternehmen, um ihre digitale Präsenz in den Shopping-Produkten von Google zu verwalten. Dieses leistungsstarke Tool ermöglicht es Unternehmen, ihre Online-Produktangebote effizient zu steuern und zu aktualisieren. Der Hauptzweck des Google Merchant Centers besteht darin, eine optimierte Benutzeroberfläche bereitzustellen, über die Unternehmen ihre Produktinformationen hochladen, verwalten und […]

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Google-Bot

Die Web-Crawling-Software, die von Google verwendet wird, um Webseiten für seine Suchmaschine zu entdecken und zu indizieren. Der Googlebot durchsucht systematisch das World Wide Web und folgt Links zwischen Seiten, um neue und aktualisierte Inhalte zu finden. Es analysiert den Inhalt, die Struktur und die Beziehungen zu anderen Seiten und ermöglicht es Google, relevante Ergebnisse […]

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Großer Schlaf

Ein bahnbrechendes KI-Tool, das von Google entwickelt wurde und im November 2024 selbstständig eine Zero-Day-Schwachstelle in SQLite, einer weit verbreiteten Open-Source-Datenbank-Engine, entdeckte. Dies war der erste Fall, in dem KI ein unbekanntes, ausnutzbares Speichersicherheitsproblem in realer Software identifizierte. Die Schwachstelle, ein Stack-Buffer-Unterlauf, wurde mit fortschrittlichen Variantenanalysetechniken entdeckt, was zu einem sofortigen Patch durch das SQLite-Entwicklungsteam […]

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K

Keyword-Absicht

Die Keyword-Absicht ist wohl der kritischste Aspekt des Suchmaschinenmarketings. Ohne ein solides Verständnis der Absicht hinter den Suchanfragen der Besucher kann selbst die am besten finanzierte Pay-per-Click-Kampagne (PPC) ins Stocken geraten. Darüber hinaus kann ein mangelndes Verständnis der Keyword-Absicht Ihre Bemühungen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und zum Content-Marketing stark beeinträchtigen. Indem Sie jedoch die Keyword-Absicht für […]

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Keyword-Füllung

Keyword-Stuffing ist eine Technik der Suchmaschinenoptimierung (SEO), bei der bestimmte Keywords oder Phrasen auf einer Webseite übermäßig verwendet werden, um das Suchmaschinen-Ranking zu manipulieren. Diese Praxis wird im Allgemeinen als unethisch angesehen und kann die Suchmaschinenleistung einer Website sogar beeinträchtigen.

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Keyword-Recherche

Keyword-Recherche ist der Prozess der Identifizierung und Analyse von Suchbegriffen, die Menschen in Suchmaschinen eingeben, mit dem Ziel, diese Daten für einen bestimmten Zweck zu verwenden, oft zur Optimierung von Inhalten für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder für Online-Marketing-Strategien. Diese Studie hilft Unternehmen und Vermarktern zu verstehen, wonach ihre Zielgruppe sucht, welche Keywords für ihre Branche […]

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KI-generierte Inhalte

KI-generierte Inhalte sind Texte, die von Computeralgorithmen erstellt werden, die menschliches Schreiben und Denken simulieren. Diese Systeme können ganze Stücke wie Artikel oder Social-Media-Posts erstellen oder beim Brainstorming durch interaktive Chats helfen. Da die Generierung von KI-Inhalten immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist es für Fachleute von entscheidender Bedeutung, diese Technologie zu verstehen und effektiv […]

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Klickrate (CTR)

Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine wichtige Kennzahl in der digitalen Werbung, die misst, wie oft Menschen auf eine Anzeige oder einen Produkteintrag klicken, nachdem sie sie angesehen haben. Er wird berechnet, indem die Anzahl der Klicks durch die Anzahl der Impressionen dividiert und mit 100 multipliziert wird. Beispiel: 5 Klicks aus 100 Impressionen ergeben eine […]

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Kosten der verkauften Waren (COGS)

Bei den Cost of Goods Sold, kurz COGS, dreht sich alles um das Geld, das ein Unternehmen ausgibt, um die Dinge herzustellen, die es verkauft. Es ist wie bei den Rezeptkosten für einen Bäcker – wie viel er für Mehl, Zucker und Eier ausgibt, um einen Kuchen zu backen. COGS deckt die offensichtlichen Ausgaben ab: […]

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Kosten für die Kundenakquise

Unternehmen müssen Geld ausgeben, um Kunden anzuziehen und sie davon zu überzeugen, ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. Dieser Aufwand wird als Kundenakquisitionskosten bezeichnet. Es ist eine entscheidende Kennzahl, die Unternehmen hilft zu verstehen, wie profitabel ihre Kunden sind und wie effizient sie Verkäufe generieren. Um diese Kosten zu berechnen, addieren Unternehmen alle Ausgaben im […]

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Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) ist eine Technologie, die menschliche Intelligenzprozesse durch maschinelles Lernen dupliziert. Um Algorithmen zu trainieren, sind spezielle Hard- und Software sowie gängige Programmiersprachen wie Python, R, Java, C++ und Julia erforderlich. KI-Systeme verwenden enorme Mengen an gekennzeichneten Trainingsdaten, um zukünftige Zustände zu antizipieren.

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Kunstrasen

Astroturfing ist eine der unfairen Marketingpraktiken, die von einigen Marken oder solchen, die versuchen, verschiedene Produkte zu verkaufen, angewendet werden. Es ist eine Taktik, bei der der Sponsor für positive Werbung oder Verkaufsförderung an verschiedenen Online-Veranstaltungsorten bezahlt. Dabei kann es sich entweder um soziale Netzwerke, Diskussionsforen oder verschiedene Blogs handeln, die ausschließlich zu dem Zweck […]

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M

Marke

Stellen Sie sich vor, Sie gehen in einen überfüllten Markt und werden aufgrund seines einzigartigen Namens, Logos oder Symbols sofort von einem bestimmten Geschäft oder Produkt angezogen. Darum geht es bei einer Marke – eine Identität zu schaffen, die Sie von der Konkurrenz abhebt. Wenn es gut gemacht ist, kann eine starke Marke ein starker […]

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Markentreue

Denken Sie an Ihr Lieblingscafé oder Ihre Lieblingsbuchhandlung – diejenige, zu der Sie immer zurückkehren, auch wenn es andere Optionen in der Nähe gibt. Das ist gelebte Markentreue. Es ist das Gefühl von Komfort und Vertrautheit, das die Kunden immer wieder zurückkommen lässt. Und es geht nicht nur um die Produkte oder Dienstleistungen selbst, sondern […]

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Marketing-Mix-Modellierung (MMM)

MMM analysiert Vertriebs- und Marketingdaten, um die Auswirkungen verschiedener Marketingaktivitäten auf den Umsatz abzuschätzen. Unternehmen nutzen diesen Ansatz, um den Erfolg ihrer Marketinginitiativen zu messen und vorherzusagen, wie zukünftige Kampagnen die Umsatzgenerierung beeinflussen könnten. Es ist ein wertvolles Werkzeug für: Messung der Marketingeffektivität Vorhersage der Auswirkungen zukünftiger Kampagnen Optimierung der Marketingausgaben Schlüsselkomponenten: Marketing-Mix: Dies umfasst […]

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META-Tag

Ein Meta-Tag in HTML stellt Metadaten über eine Webseite bereit, die für Benutzer nicht sichtbar sind, aber für Browser und Suchmaschinen unerlässlich sind. Meta-Tags werden im Abschnitt „<head>“ eines HTML-Dokuments platziert und dienen verschiedenen Zwecken, z. B. der Definition des Zeichensatzes, des Autors, der Beschreibung, der Schlüsselwörter und mehr.

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Meta-Werbung

Meta Advertising bezieht sich auf die Werbelösungen und -tools, die von Meta Platforms angeboten werden, das mehrere große Social-Media-Plattformen besitzt und betreibt, darunter Facebook, Instagram und Messenger. Meta Advertising umfasst eine Reihe von Funktionen und Funktionen, die Unternehmen und Werbetreibenden dabei helfen, ihre Zielgruppen auf diesen Plattformen effektiv zu erreichen und zu binden. Zu den […]

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P

Pauschale Gebühr

Eine Pauschalgebühr ist ein fester Betrag, der für eine Dienstleistung oder ein Produkt berechnet wird, unabhängig von der Menge oder Nutzung. Im E-Commerce handelt es sich oft um eine Standardgebühr, die nicht vom Transaktionsvolumen oder anderen Variablen abhängt. Beispielsweise kann eine E-Commerce-Plattform eine Pauschalgebühr für die Auflistung von Produkten, Werbung oder Abonnementdiensten erheben, um vorhersehbare […]

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Produktdetailseite

In der Welt des Online-Shoppings dient eine Produktdetailseite (PDP) als digitales Schaufenster für einzelne Artikel. Es handelt sich um eine spezielle Webseite auf einer E-Commerce-Plattform, die als virtueller Verkäufer fungiert und einen detaillierten Einblick in ein bestimmtes Produkt bietet. Wenn potenzielle Käufer auf einen Artikel klicken, der ihnen ins Auge fällt, werden sie auf diese […]

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Provision

Eine Provision ist eine Gebühr oder ein Prozentsatz, der an jemanden für den Abschluss einer Transaktion oder eines Verkaufs gezahlt wird. Eine Provision ist eine Zahlung, die an eine natürliche oder juristische Person geleistet wird, um einen Verkauf oder eine Transaktion zu erleichtern oder abzuschließen. Häufige Anwendungen: – Verkauf: Verkäufer verdienen oft Provisionen basierend auf […]

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Puffer-Unterlauf

Ein Pufferunterlauf tritt auf, wenn ein Puffer, ein temporärer Speicherbereich für Daten, schneller gelesen als gefüllt wird. Dies führt dazu, dass der Puffer leer wird, was dazu führt, dass das Programm pausiert oder eine Fehlfunktion aufweist. Dies kann zu Datenverlust, Systemabstürzen oder Schwachstellen führen, die Angreifer ausnutzen können. Pufferunterläufe sind eine häufige Folge von langsamen […]

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S

Schnipsel

In den Websuchergebnissen ein kurzer Auszug oder eine Zusammenfassung des Inhalts einer Webseite, der unter dem Seitentitel und der URL angezeigt wird. Snippets bieten Nutzern eine schnelle Vorschau der Relevanz der Seite für ihre Suchanfrage. Dabei kann es sich um reguläre Textauszüge, Rich Snippets mit zusätzlichen Daten wie Bewertungen oder Preisen oder Featured Snippets handeln, […]

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Sender Video On-Demand (BVOD)

Stellen Sie sich vor, Ihre Lieblings-TV-Kanäle bieten ein Netflix-ähnliches Erlebnis. Das ist im Wesentlichen das, was BVOD auf den Tisch bringt. Es ist eine clevere Verschmelzung von konventionellem Free-TV-Rundfunk und moderner Streaming-Technologie. Mit BVOD können die Zuschauer auf einen Schatz an Inhalten von vertrauten TV-Sendern zugreifen, und das alles auf Knopfdruck. Sie müssen sich keine […]

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SERP

Die Search Engine Results Page (SERP) ist die Webseite, die eine Suchmaschine anzeigt, nachdem ein Benutzer eine Suchanfrage gesendet hat. Das Verständnis der verschiedenen SERP-Komponenten ist entscheidend für jeden, der sich mit digitalem Marketing oder Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigt. Schauen wir uns die Schlüsselelemente an, die eine typische SERP ausmachen. Primäre SERP-Komponenten Organische Suchergebnisse Dies sind […]

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SMART-Ziele

SMART-Ziele sind ein Rahmen für die Festlegung wirksamer Ziele. Das Akronym SMART steht für:

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Social-Proof-Botschaften

Social Proof im Marketingkontext ist ein Beweis dafür, dass andere Menschen ein Produkt oder eine Dienstleistung, die ein Unternehmen anbietet, gekauft und einen Mehrwert daraus erfahren haben.

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Sozialer Handel

Social Commerce bezieht sich auf die Praxis des Kaufs und Verkaufs von Produkten oder Dienstleistungen direkt innerhalb von Social-Media-Plattformen. Hier ist eine prägnante Erklärung: Social Commerce ist die Integration von E-Commerce-Funktionen in Social-Media-Plattformen, die es den Nutzern ermöglicht, den gesamten Einkaufsprozess – von der Produktentdeckung bis zum Kauf – abzuschließen, ohne ihre bevorzugte Social-Media-App zu […]

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