Die Absprungrate ist der Anteil der Personen, die eine Website verlassen, nachdem sie nur eine Seite gelesen haben, ohne zu interagieren oder weitere Websites zu besuchen. Es zeigt, wie interessant und relevant die erste Seite für die Anforderungen und Erwartungen der Besucher ist. Oft bedeutet eine hohe Absprungrate, dass Besucher nicht interessiert genug waren, um in der Nähe zu bleiben, oder nicht fanden, was sie wollten. Um die Benutzererfahrung zu verbessern, Inhalte zu optimieren und Benutzer zu ermutigen, länger zu bleiben oder sich eingehender mit der Website zu befassen – alles mit dem ultimativen Ziel, das allgemeine Engagement und die Konversionsraten zu erhöhen – untersuchen Vermarkter und Webmaster die Absprungraten.
TikTok Shop erreicht $100M-Rekord: 165% Wachstum bei Black Friday-Verkäufen 2024
Jüngsten Daten zufolge hat der TikTok-Shop als Ziel für Weihnachtseinkäufer in dieser Saison an Beliebtheit gewonnen. Laut dem Social-Media-Giganten verzeichneten der Schwarze Freitag und der Cyber Monday im Jahr 2024 ein noch nie dagewesenes Engagement sowohl von großen Marken als auch von unabhängigen Einzelhändlern.