Die Absprungrate ist der Anteil der Personen, die eine Website verlassen, nachdem sie nur eine Seite gelesen haben, ohne zu interagieren oder weitere Websites zu besuchen. Es zeigt, wie interessant und relevant die erste Seite für die Anforderungen und Erwartungen der Besucher ist. Oft bedeutet eine hohe Absprungrate, dass Besucher nicht interessiert genug waren, um in der Nähe zu bleiben, oder nicht fanden, was sie wollten. Um die Benutzererfahrung zu verbessern, Inhalte zu optimieren und Benutzer zu ermutigen, länger zu bleiben oder sich eingehender mit der Website zu befassen – alles mit dem ultimativen Ziel, das allgemeine Engagement und die Konversionsraten zu erhöhen – untersuchen Vermarkter und Webmaster die Absprungraten.
Können Pfandrückgaben für Kosmetika funktionieren? Kaufland testet die Idee
Deutscher Einzelhändler startet Pilotprojekt, das die Verpackungsbranche verändern könnte. Kaufland-Kunden in München geben leere Kosmetikverpackungen jetzt genauso zurück wie eine Cola-Flasche – für 29 Cent pro Stück am Pfandautomaten. Die Details stammen aus der Pressemitteilung von Kaufland, die im Corporate Newsroom veröffentlicht wurde.