1 Lesezeit Minuten

Absprungrate

Die Absprungrate ist der Anteil der Personen, die eine Website verlassen, nachdem sie nur eine Seite gelesen haben, ohne zu interagieren oder weitere Websites zu besuchen. Es zeigt, wie interessant und relevant die erste Seite für die Anforderungen und Erwartungen der Besucher ist.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt

Die Absprungrate ist der Anteil der Personen, die eine Website verlassen, nachdem sie nur eine Seite gelesen haben, ohne zu interagieren oder weitere Websites zu besuchen. Es zeigt, wie interessant und relevant die erste Seite für die Anforderungen und Erwartungen der Besucher ist. Oft bedeutet eine hohe Absprungrate, dass Besucher nicht interessiert genug waren, um in der Nähe zu bleiben, oder nicht fanden, was sie wollten. Um die Benutzererfahrung zu verbessern, Inhalte zu optimieren und Benutzer zu ermutigen, länger zu bleiben oder sich eingehender mit der Website zu befassen – alles mit dem ultimativen Ziel, das allgemeine Engagement und die Konversionsraten zu erhöhen – untersuchen Vermarkter und Webmaster die Absprungraten.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Können Pfandrückgaben für Kosmetika funktionieren? Kaufland testet die Idee
3 Lesezeit Minuten

Können Pfandrückgaben für Kosmetika funktionieren? Kaufland testet die Idee

Deutscher Einzelhändler startet Pilotprojekt, das die Verpackungsbranche verändern könnte. Kaufland-Kunden in München geben leere Kosmetikverpackungen jetzt genauso zurück wie eine Cola-Flasche – für 29 Cent pro Stück am Pfandautomaten. Die Details stammen aus der Pressemitteilung von Kaufland, die im Corporate Newsroom veröffentlicht wurde.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
Nebenprojekt des Postdienstes wird zur Wunschlisten-App mit 13,6 Mio. Nutzern
4 Lesezeit Minuten

Nebenprojekt des Postdienstes wird zur Wunschlisten-App mit 13,6 Mio. Nutzern

Während viele eine Rezession befürchten, verzeichnet die dänische Wunschlisten-App GoWish ihre besten Zahlen aller Zeiten. Laut einem TechCrunch-Bericht erreichte es letzte Woche Platz 2 im US-App Store und hat seine Nutzerzahl im vergangenen Jahr auf 13,6 Millionen verdoppelt. Das bemerkenswerte Detail? Es begann als Weihnachtsprojekt der dänisch-schwedischen Post PostNord.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
Kosteneinsparungen #1 Metrik: Wie Unternehmen den Erfolg der KI-Automatisierung messen
2 Lesezeit Minuten

Kosteneinsparungen #1 Metrik: Wie Unternehmen den Erfolg der KI-Automatisierung messen

Neue Untersuchungen von TikTok und NewtonX zeigen, wie Unternehmen KI-Automatisierung in Marketing und Vertrieb einsetzen. 90 % der Führungskräfte sind der Meinung, dass KI-Automatisierung ihrem Unternehmen zum Wachstum verhelfen wird. Die Investitionen steigen schnell, und alle warten auf Ergebnisse.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU