AOV (Average Order Value) ist eine wichtige Zahl für E-Commerce-Unternehmen, da er den durchschnittlichen Betrag misst, den Kunden für eine einzelne Transaktion ausgeben. Es ist ein wichtiger KPI (Key Performance Indicator), der es Unternehmen ermöglicht, die Ausgabegewohnheiten ihrer Verbraucher besser zu verstehen, Entwicklungsbereiche zu identifizieren und ihre Verkaufsstrategie zu optimieren. Der durchschnittliche Bestellwert wird berechnet, indem der Gesamtumsatz des Unternehmens durch die Anzahl der Einzelaufträge geteilt wird. Wenn ein Geschäft beispielsweise 10.000 € Umsatz macht und 100 Bestellungen in einem Monat erhält, wäre der AOV: AOV = 10.000 € / 100 = 100 €
Deutscher Einzelhändler startet Pilotprojekt, das die Verpackungsbranche verändern könnte. Kaufland-Kunden in München geben leere Kosmetikverpackungen jetzt genauso zurück wie eine Cola-Flasche – für 29 Cent pro Stück am Pfandautomaten. Die Details stammen aus der Pressemitteilung von Kaufland, die im Corporate Newsroom veröffentlicht wurde.
Während viele eine Rezession befürchten, verzeichnet die dänische Wunschlisten-App GoWish ihre besten Zahlen aller Zeiten. Laut einem TechCrunch-Bericht erreichte es letzte Woche Platz 2 im US-App Store und hat seine Nutzerzahl im vergangenen Jahr auf 13,6 Millionen verdoppelt. Das bemerkenswerte Detail? Es begann als Weihnachtsprojekt der dänisch-schwedischen Post PostNord.
Neue Untersuchungen von TikTok und NewtonX zeigen, wie Unternehmen KI-Automatisierung in Marketing und Vertrieb einsetzen. 90 % der Führungskräfte sind der Meinung, dass KI-Automatisierung ihrem Unternehmen zum Wachstum verhelfen wird. Die Investitionen steigen schnell, und alle warten auf Ergebnisse.