1 Lesezeit Minuten

Durchschnittlicher Bestellwert

AOV (Average Order Value) ist eine wichtige Zahl für E-Commerce-Unternehmen, da er den durchschnittlichen Betrag misst, den Kunden für eine einzelne Transaktion ausgeben. Es ist ein wichtiger KPI (Key Performance Indicator), der es Unternehmen ermöglicht, die Ausgabegewohnheiten ihrer Verbraucher besser zu verstehen, Entwicklungsbereiche zu identifizieren und ihre Verkaufsstrategie zu optimieren. Der durchschnittliche Bestellwert wird berechnet, indem der Gesamtumsatz des Unternehmens durch die Anzahl der Einzelaufträge geteilt wird. Wenn ein Geschäft beispielsweise 10.000 € Umsatz macht und 100 Bestellungen in einem Monat erhält, wäre der AOV: AOV = 10.000 € / 100 = 100 €

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt

 

 

 

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Warum Personal Brand besser ist als PPC: Slowakisches Startup beweist es
6 Lesezeit Minuten

Warum Personal Brand besser ist als PPC: Slowakisches Startup beweist es

Die Idee zu Gentlejam entstand an einem Frühlingsabend bei einer Flasche Alibernet-Wein. Iveta Hrabovska, die damals in der Medienbranche arbeitete, wandte sich an ihren Mann und verkündete, sie wolle Marmelade mit Alkohol herstellen. Seine Antwort? „Du hast noch nie in deinem Leben etwas gekocht, und du hast 300 Euro zur Verfügung“. Sie sah keine Hindernisse. […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU