1 Lesezeit Minuten

Kunstrasen

Astroturfing ist eine der unfairen Marketingpraktiken, die von einigen Marken oder solchen, die versuchen, verschiedene Produkte zu verkaufen, angewendet werden. Es ist eine Taktik, bei der der Sponsor für positive Werbung oder Verkaufsförderung an verschiedenen Online-Veranstaltungsorten bezahlt.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt

Astroturfing ist eine der unfairen Marketingpraktiken, die von einigen Marken oder solchen, die versuchen, verschiedene Produkte zu verkaufen, angewendet werden. Es ist eine Taktik, bei der der Sponsor für positive Werbung oder Verkaufsförderung an verschiedenen Online-Veranstaltungsorten bezahlt. Dabei kann es sich entweder um soziale Netzwerke, Diskussionsforen oder verschiedene Blogs handeln, die ausschließlich zu dem Zweck eingerichtet wurden, falsch positive Werbung zu verbreiten. Scheinbar natürlich aussehende positive Bewertungen sind das Ergebnis konsequenter Arbeit von Profis.

 

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Starten Sie einen Online-Shop? Es ist einfacher als du denkst
6 Lesezeit Minuten

Starten Sie einen Online-Shop? Es ist einfacher als du denkst

Vor einigen Jahren bedeutete die Einführung eines Online-Shops, einen Monat mit einem Entwickler zu verbringen und ein paar tausend Dollar im Voraus auszugeben. Heute? Sie können an einem Nachmittag einen funktionierenden Laden haben und es kostet Sie im Grunde nichts, anzufangen. Wenn Sie darüber nachgedacht haben, Ihr eigenes Online-Geschäft zu gründen, aber der technische Kram […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
Die Daten zum Weihnachtsshopping von Pinterest zeigen, welche Geschenke sich die Menschen in diesem Jahr tatsächlich wünschen
3 Lesezeit Minuten

Die Daten zum Weihnachtsshopping von Pinterest zeigen, welche Geschenke sich die Menschen in diesem Jahr tatsächlich wünschen

Pinterest hat gerade seinen Festive Season Edit veröffentlicht – eine Sammlung von Hunderten von Geschenkführern, die vollständig auf dem basieren, wonach Millionen von Nutzern tatsächlich suchen und sparen. Und die Zahlen erzählen einige ziemlich interessante Geschichten über das Weihnachtsgeschäft im Jahr 2025. Die Plattform analysierte Suchmuster, Speicherverhalten und Einkaufsklicks, um 17 Kategorien von Geschenkführern zu […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU