Live-Shopping ist eine Marketingstrategie, bei der ein Gastgeber, in der Regel ein Influencer oder Prominenter, ein Produkt durch ein Live-Video bewirbt. Ähnlich wie bei Homeshopping-Fernsehsendungen, in denen eine Person demonstriert, wie man einen Artikel benutzt, findet die Interaktion zwischen dem Moderator und dem Publikum vollständig live statt, wie der Name schon sagt. Gamifizierte Inhalte, einschließlich Werbeaktionen und Preise, werden dem Publikum in der Regel während eines Live-Streams angeboten, jedoch nur für eine begrenzte Dauer. Livestream-Shopping ist besonders effektiv, weil das Gefühl der Dringlichkeit durch Knappheit oder begrenzte Verfügbarkeit entsteht. Je größer das Publikum, desto größer die Angst, ein potenziell gutes Geschäft zu verpassen.
So gehen Sie mit Google Core-Updates um
Google Core Updates transformieren regelmäßig Suchalgorithmen, um die Qualität und Zuverlässigkeit der Ergebnisse zu verbessern. Diese Aktualisierungen können sich jedoch auf das Website-Ranking in der Suche auswirken und die Sichtbarkeit im E-Commerce beeinträchtigen. Was sollten Sie tun, wenn Ihre Websites Traffic durch Google Core Updates verlieren?