1 Lesezeit Minuten

Was ist der Customer Lifetime Value?

Eine wichtige Kennzahl, die es Unternehmen ermöglicht, den langfristigen Wert ihrer Kundenkontakte zu erfassen, ist der Customer Lifetime Value. Es betrachtet den erwarteten Geldbetrag, den ein Kunde während seiner gesamten Amtszeit für ein Unternehmen ausgeben wird.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt

Eine wichtige Kennzahl, die es Unternehmen ermöglicht, den langfristigen Wert ihrer Kundenkontakte zu erfassen, ist der Customer Lifetime Value. Es betrachtet den erwarteten Geldbetrag, den ein Kunde während seiner gesamten Amtszeit für ein Unternehmen ausgeben wird. Um dieses Problem zu lösen, wägen Unternehmen zwei Hauptelemente ab. Sie berücksichtigen zunächst das durchschnittliche Einkommen, das ein Verbraucher einbringt. Sie prognostizieren dann die Zeitspanne, die der Verbraucher wahrscheinlich weiterhin bei ihnen einkaufen wird.

Die Multiplikation dieser beiden Zahlen hilft Unternehmen, den Gesamtwert eines Kunden im Laufe der Zeit zu verstehen. Kluge Urteile in Bezug auf Marketing, Kundenservice und Produktentwicklung hängen stark von diesem Wissen ab. Zum Beispiel könnte sich ein Unternehmen mehr darauf konzentrieren, bestimmte Arten von Kunden anzulocken und zu halten, wenn es sich bewusst ist, dass einige von ihnen in der Regel länger bleiben und mehr ausgeben. Sollten sie alternativ feststellen, dass einige Verbraucher einen schlechten Lifetime Value haben, könnten sie nach Strategien suchen, um ihre Ausgaben zu steigern oder ihre Bindung an das Unternehmen zu vertiefen.

 

 

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Facebook aktualisiert Richtlinie zur Speicherung von Live-Videos
3 Lesezeit Minuten

Facebook aktualisiert Richtlinie zur Speicherung von Live-Videos

Facebook hat wichtige Ankündigungen bezüglich der Art und Weisegemacht, wie es Live-Videos in seinem Netzwerk verwalten wird. Eine wichtige Änderung tritt heute, am 19. Februar 2025, in Kraft: Alle neuen Live-Übertragungen werden nur noch 30 Tage lang nach ihrer Ausstrahlung auf der Plattform zugänglich sein. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden sie automatisch von den Servern […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Prozess der Entwicklung von E-Commerce-Websites
9 Lesezeit Minuten

Prozess der Entwicklung von E-Commerce-Websites

Erwägen Sie die Eröffnung eines Online-Shops? Die Präsenz des elektronischen Handels in der heutigen digitalen Welt ist für fast jeden Wirtschaftszweig von entscheidender Bedeutung. Unabhängig davon, ob Sie eine etablierte Marke sind oder ein neues Online-Geschäft starten, ist es wichtig zu verstehen, wie die Entwicklung einer E-Commerce-Website auf verschiedenen E-Commerce-Plattformen funktioniert. Dieses Wissen wird Ihnen […]

Veronika Šafránová Veronika Šafránová
Marketing manager
Artikel lesen
Top 30 der wertvollsten spanischen Marken 2025: Inditex dominiert mit 50% Wachstum
2 Lesezeit Minuten

Top 30 der wertvollsten spanischen Marken 2025: Inditex dominiert mit 50% Wachstum

Laut dem jüngsten Bericht von Kantar Brandz verzeichneten spanische Marken im Jahr 2025 ein herausragendes Wachstum. Die wichtigsten dreißig Marken in Spanien haben jetzt einen Gesamtwert von 115,589 Milliarden Dollar, was einem jährlichen Wachstum von 15 % entspricht und den stärksten Anstieg seit acht Jahren darstellt.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+