Die E-Mail-Öffnungsrate ist ein wichtiger Leistungsindikator im E-Mail-Marketing. Es misst den Anteil der Empfänger, die eine E-Mail aus einer bestimmten Kampagne anzeigen. Zur Berechnung: Öffnungsrate = (Anzahl der geöffneten E-Mails / Anzahl der zugestellten E-Mails) x 100. Die Öffnungsraten schwanken je nach Branche, aber der Gesamtdurchschnitt liegt bei etwa 17 %. Das Bestreben, diese Benchmark zu erreichen oder zu übertreffen, wird im Allgemeinen als bewährte Praxis angesehen.
Können Pfandrückgaben für Kosmetika funktionieren? Kaufland testet die Idee
Deutscher Einzelhändler startet Pilotprojekt, das die Verpackungsbranche verändern könnte. Kaufland-Kunden in München geben leere Kosmetikverpackungen jetzt genauso zurück wie eine Cola-Flasche – für 29 Cent pro Stück am Pfandautomaten. Die Details stammen aus der Pressemitteilung von Kaufland, die im Corporate Newsroom veröffentlicht wurde.