1 Lesezeit Minuten

Was ist ein Rich Snippet?

Ein Rich Snippet ist ein erweitertes Snippet in den Suchergebnissen, das Nutzern mehr Informationen liefert als ein reguläres Suchergebnis. Es handelt sich um ein erweitertes Snippet, das zusätzliche Daten anzeigt, die aus den strukturierten Daten auf der Seite extrahiert wurden.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt

Ein Rich Snippet ist ein erweitertes Snippet in den Suchergebnissen, das Nutzern mehr Informationen liefert als ein reguläres Suchergebnis. Es handelt sich um ein erweitertes Snippet, das zusätzliche Daten anzeigt, die aus den strukturierten Daten auf der Seite extrahiert wurden.

Das normale Suchergebnis enthält nur den Seitentitel, die URL und eine kurze Beschreibung. Rich Snippet enthält zusätzliche Informationen, die den Nutzern helfen, bereits direkt in den Suchergebnissen bessere Einblicke zu erhalten. Im Falle von E-Commerce-Websites kann ein Rich Snippet beispielsweise den Preis eines Produkts, seine Verfügbarkeit und die Anzahl der Bewertungen enthalten, was die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, dass ein Benutzer auf das Ergebnis klickt.

Ein Rich Snippet ist das Ergebnis richtig umgesetzter strukturierter Daten (z.B. durch Produkt-Markup) und kann die Sichtbarkeit und Attraktivität einer Seite in einer Suchmaschine deutlich verbessern. Für Unternehmen bedeutet dies eine bessere Chance, Traffic aus der organischen Suche zu erhalten, da die Suchergebnisse mit Rich Snippets in der Regel ansprechender und informativer sind.

Mit dem Tool von Google können Sie überprüfen, wie es Ihrer Website gut geht.

 

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025
3 Lesezeit Minuten

Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025

Der Balkan Ecommerce Summit 2025, eine der wichtigsten Veranstaltungen für den digitalen Handel in der Region, wird Sofia am 29. und 30. April 2025 in der Arena Sofia zum E-Commerce-Zentrum für die gesamte Balkanregion machen. Diese bahnbrechende Veranstaltung wird über 4.000 Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern, darunter die Vereinigten Staaten und Indien, zusammenbringen.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Meta ersetzt offiziell das Fact-Checking durch ein Community Notes System
4 Lesezeit Minuten

Meta ersetzt offiziell das Fact-Checking durch ein Community Notes System

Ab dieser Woche ändert Meta die Art und Weise, wie Informationen auf Facebook, Instagram und Threads überprüft werden, grundlegend. Anstatt mit unabhängigen Faktenprüfern zusammenzuarbeiten, werden Community Notes eingeführt, ein auf Crowdsourcing basierender Mechanismus. Diese Änderung ist umstritten, wird aber von Meta als Mittel zum Abbau von Vorurteilen dargestellt. Für Marken bedeutet dies eine neue Realität […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+