Eine SWOT-Analyse ist ein strategisches Instrument zur Ermittlung und Bewertung der internen Stärken und Schwächen einer Organisation sowie der externen Chancen und Risiken. Sie hilft Unternehmen und Einzelpersonen, fundierte Entscheidungen zu treffen, indem sie die Faktoren bewertet, die sich auf Erfolg und Risiko auswirken. Die SWOT-Analyse ist ein Rahmenwerk, das interne Faktoren (Stärken und Schwächen) und externe Faktoren (Chancen und Gefahren) untersucht, um die strategische Planung und Entscheidungsfindung zu unterstützen. Sie liefert ein klares Bild der Wettbewerbsvorteile und Herausforderungen und hilft so bei der Entwicklung wirksamer Strategien.
Frankreich gibt Shein 48 Stunden Zeit, um den weltweit ersten Shein-Store in Paris zu eröffnen
Als der chinesische Riese sein erstes physisches Geschäft in Paris eröffnete, leitete die Regierung ein Verfahren ein, um die gesamte Plattform zu blockieren. Shein hat laut businesstimes.com 25 Millionen Kunden in Frankreich .