1 Lesezeit Minuten

Was ist FMCG?

FMCG steht für Fast-Moving Consumer Goods. Dabei handelt es sich um Produkte, die schnell und zu relativ geringen Kosten verkauft werden.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt

FMCG steht für Fast-Moving Consumer Goods. Dabei handelt es sich um Produkte, die schnell und zu relativ geringen Kosten verkauft werden.

FMCG bezieht sich auf Produkte, die eine kurze Haltbarkeit haben, entweder aufgrund einer hohen Verbrauchernachfrage oder weil sie verderblich sind.

Charaktereigenschaften:

    • Häufige Einkäufe
    • Niedrige Kosten
    • Schneller Verbrauch
    • Kurze Haltbarkeit
    • Hohe Fluktuation

Beispiele:

    • Lebensmittel und Getränke
    • Toilettenartikel
    • Rezeptfreie Medikamente
    • Reinigungsmittel
    • Kosmetik
    • Papeterie

Bedeutung der Branche: Der FMCG-Sektor ist eine der größten und wettbewerbsfähigsten Branchen weltweit, in der große multinationale Unternehmen vertreten sind. FMCG-Unternehmen arbeiten oft mit niedrigen Gewinnspannen und sind auf hohe Verkaufsmengen angewiesen, um Gewinne zu erzielen.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Big Data steigert den Erfolg des E-Commerce
4 Lesezeit Minuten

Big Data steigert den Erfolg des E-Commerce

Big Data ist heute für Unternehmen, die einen Vorsprung suchen, von entscheidender Bedeutung. Es ist auch für Marken und Geschäfte von entscheidender Bedeutung. Dieser riesige Brocken an Informationen stammt aus verschiedenen Quellen. Dazu gehören Recherchen, Online-Transaktionen und soziale Medien. Big Data kann verschiedene Formen annehmen. Es kann strukturiert, halbstrukturiert oder unstrukturiert sein. Er ist bekannt […]

Artikel lesen
Britische Einzelhändler überarbeiten Rückgaberichtlinien
4 Lesezeit Minuten

Britische Einzelhändler überarbeiten Rückgaberichtlinien

Die Rückgabepolitik ist ein wesentlicher Faktor, der das Verbraucherverhalten beeinflusst und die Wettbewerbslandschaft prägt. Ein Bericht von ZigZag untersucht, wie große Einzelhändler ihre Perspektive auf Retouren im E-Commerce ändern. Auf der einen Seite müssen sie die Kundenzufriedenheit berücksichtigen und gleichzeitig die Rentabilität abwägen.

Artikel lesen
Richtlinien für Produkt-Markups von Google Updates
2 Lesezeit Minuten

Richtlinien für Produkt-Markups von Google Updates

Google hat seine Richtlinien für die Implementierung von Produkt-Markup verbessert, um die Genauigkeit und Relevanz von Einkaufsergebnissen in der Suche zu verbessern. Wie können Sie eine optimale Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen aufrechterhalten?

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+