2 Lesezeit Minuten

Grenzüberschreitender E-Commerce wächst in Europa

Der europäische E-Commerce erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen grenzüberschreitenden Umsatz von 107 Milliarden Euro. Der grenzüberschreitende Markt erreichte einen Umsatz von 237 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Anstieg von 32 %

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Grenzüberschreitender E-Commerce wächst in Europa

Im Jahr 2022 hatte der europäische grenzüberschreitende E-Commerce einen Wert von 179 Milliarden Euro. Davon erwirtschafteten Online-Shops einen Rekordumsatz von 105,5 Milliarden Euro. Der Bericht Cross-Border Commerce Europe besagt, dass bis zu 32 % aller europäischen Online-Verkäufe aus grenzüberschreitenden Verkäufen stammen.

Der gesamte B2C-Online-Umsatz in Europa erreichte 741 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Anstieg von 13 % im Vergleich zu 2022. Davon entfielen bis zu 32 % auf grenzüberschreitende Verkäufe.

Wem geht es gut?

Das Unternehmen listet jährlich die 500 größten grenzüberschreitenden Online-Shops Europas auf, ohne das Reisesegment.

Im Ranking der Top 10 der europäischen Einzelhändler für 2023 ist IKEA die Nummer eins. Es erzielte einen Umsatz von 5,2 Milliarden Euro. Es folgen Zalando, H&M, Lego, Zara, Jysk, Lidl, Decathlon, Adidas und Notino rundet die Top Ten ab.

Die 500 größten grenzüberschreitenden Online-Händler Europas haben aufgrund des instabilen wirtschaftlichen Umfelds und der Konkurrenz durch US-amerikanische und chinesische Marken einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Der Umsatz der TOP 500 sank 2023 um 18 % auf 50 Milliarden Euro.

 

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Britische Einzelhändler überarbeiten Rückgaberichtlinien
4 Lesezeit Minuten

Britische Einzelhändler überarbeiten Rückgaberichtlinien

Die Rückgabepolitik ist ein wesentlicher Faktor, der das Verbraucherverhalten beeinflusst und die Wettbewerbslandschaft prägt. Ein Bericht von ZigZag untersucht, wie große Einzelhändler ihre Perspektive auf Retouren im E-Commerce ändern. Auf der einen Seite müssen sie die Kundenzufriedenheit berücksichtigen und gleichzeitig die Rentabilität abwägen.

Artikel lesen
Richtlinien für Produkt-Markups von Google Updates
2 Lesezeit Minuten

Richtlinien für Produkt-Markups von Google Updates

Google hat seine Richtlinien für die Implementierung von Produkt-Markup verbessert, um die Genauigkeit und Relevanz von Einkaufsergebnissen in der Suche zu verbessern. Wie können Sie eine optimale Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen aufrechterhalten?

Artikel lesen
TikTok Search Ads-Kampagne: Steigern Sie Ihren E-Commerce-Umsatz
3 Lesezeit Minuten

TikTok Search Ads-Kampagne: Steigern Sie Ihren E-Commerce-Umsatz

TikTok erweitert seine Werbemöglichkeiten durch die Einführung einer neuen Funktion für die TikTok Search Ads Campaign. Ziel ist es, Nutzer mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu erreichen, über die Suchergebnisse innerhalb der TikTok-App einen Kauf zu tätigen. Immer mehr Menschen nutzen soziale Plattformen, um nach Produkten zu suchen, anstatt traditionelle Suchmaschinen. TikTok möchte es Werbetreibenden ermöglichen, […]

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+