1 Lesezeit Minuten

In 5 Jahren wird Open Banking beliebter sein als Kryptowährung und BNPL

Jüngste Untersuchungen von emerchantpay zeigen, dass Karten auch in 5 Jahren die beliebteste Zahlungsmethode bleiben werden (22 % der Befragten), aber Open Banking an zweiter Stelle stehen wird (19 % der britischen Verbraucher werden sie in 5 Jahren wählen).

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
In 5 Jahren wird Open Banking beliebter sein als Kryptowährung und BNPL
Quelle: Depositphotos

Damit liegt Open Banking vor anderen Zahlungsmethoden wie manuellen Banküberweisungen (13 %), Kryptowährung (7 %) und Buy Now Pay Later (14 %), so die Studie.

„Open Banking bringt einige spannende Veränderungen in die Zahlungsverkehrsbranche“, sagt Stefanie Renz-Schreiner, Senior Business Development Manager bei emerchantpay. Unternehmen können mit seinem einzigartigen Zahlungsangebot von reduzierten Rückbuchungen bis hin zu besseren Zahlungserlebnissen profitieren.

Renz-Schreiner fügte hinzu: „Unternehmen können dieses aufstrebende Zahlungsprotokoll nutzen, um zu wachsen und an die sich ändernden Zahlungsgewohnheiten der Verbraucher anzusprechen und der Zeit voraus zu sein.“

Basierend auf einer Umfrage unter über 2.000 britischen Verbrauchern untersucht der neue Bericht, Kapitel 1: Open Banking – Pushing the Frontiers of Payments, die aktuellen Einstellungen und Präferenzen der Verbraucher gegenüber Open Banking.

Der Bericht hebt auch die Vorteile einer frühzeitigen Einführung von Open Banking für Unternehmen hervor, wie z. B. einen reibungsloseren Checkout und weniger Rückbuchungen.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
KI im E-Commerce: Online-Shops übersehen wertvolles Potenzial
3 Lesezeit Minuten

KI im E-Commerce: Online-Shops übersehen wertvolles Potenzial

Keine Technologie beeinflusst die Geschäftswelt derzeit so stark wie die KI. Es entstehen ständig neue Tools, und immer mehr Unternehmen integrieren sie in ihre Prozesse. Auch im E-Commerce schlägt die KI hohe Wellen – von der Erstellung von Inhalten und Produktempfehlungen bis hin zu verbessertem Kundensupport und Betrugsprävention. KI-gestützte Tools optimieren bestehende Arbeitsabläufe und erschließen […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Lerninhalte verdrängen die Suche
6 Lesezeit Minuten

Lerninhalte verdrängen die Suche

Bis vor kurzem war es völlig normal, Fragen und Anfragen in eine Suchmaschine einzugeben. Heute hat sich die Situation geändert. Abgesehen davon, dass KI ins Spiel kommt, suchen die Menschen zunehmend direkt in den sozialen Medien nach Antworten. Anstelle von Google öffnen sie TikTok oder Instagram und erwarten schnelle, praktische Erklärungen, idealerweise in Form eines […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Die weltbesten E-Commerce-Händler werden bis 2025 ein Volumen von 6,56 Billionen Dollar erreichen
3 Lesezeit Minuten

Die weltbesten E-Commerce-Händler werden bis 2025 ein Volumen von 6,56 Billionen Dollar erreichen

Der jüngste Bericht der Retail Week liefert neue Markteinblicke über die wichtigsten E-Commerce-Unternehmen. Die anhaltende Suche der Verbraucher nach kostengünstigen Einkaufsmöglichkeiten hat dazu geführt, dass führende Einzelhändler digitale Strategien entwickelt haben, die die Kunden erfolgreich zu ihren virtuellen Einkaufswagen zurückbringen. Die E-Commerce-Branche expandiert weiterhin rasant, denn Analysten gehen davon aus, dass sie im Jahr 2025 […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+