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Müssen wir die Engagement-Raten für Online-Kampagnen verfolgen?

Was bringt uns die Verfolgung dieser Kennzahl und welche Daten verbergen sich hinter dem Namen? Bei traditioneller Werbung (Print, TV, Radio, Plakate usw.) kann der Kunde nicht direkt mit der Werbung interagieren, da er nicht die Möglichkeit hat, auf die Werbung selbst zu reagieren. Das digitale Marketing hingegen bietet die Möglichkeit der direkten Interaktion mit den Marketing- und Informationsinhalten, die Ihre Marke veröffentlicht.

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Müssen wir die Engagement-Raten für Online-Kampagnen verfolgen?
Quelle: Depositphotos

Engagement-Rate

Ist eine Reihe von Metriken, die zur Messung von Kundenaktionen im digitalen Marketing verwendet werden. Es gibt viele Methoden und Formeln, die zur Messung des Engagements verwendet werden können, aber ihr gemeinsames Ziel ist es, das Kundenengagement mit Ihrer Marke zu quantifizieren und die Wirksamkeit Ihrer Marketing- oder Werbekampagne zu messen.

Was bedeutet das Wort Interaktion?

Bei dieser interaktiven Form der Werbung können Internetnutzer ihre eigenen Reaktionen, Kommentare und Gefühle posten. Diese Form der Werbung ermöglicht es ihnen, ihre Emotionen oder Vorlieben in den Marketinginhalten auszudrücken, sei es die Farbe des Produkts, das Design oder das, was sie gerade in ihrem Leben beschäftigt – ein neues Haus, ein Autokauf, ein Jobwechsel. All diese Interaktionen – zwischen dem Kreativen und dem Internetnutzer – werden als Interaktionen bezeichnet.Wirksame digitale Marketingkampagnen sind so konzipiert, dass sie ein Kundenengagement erzeugen, das für Ihre Marke eine Reihe positiver Auswirkungen haben kann.

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Was ist interaktive Werbung und warum sollten wir sie regelmäßig nutzen?

Interaktive Werbung lädt die Verbraucher dazu ein, sich physisch mit der Werbung auseinanderzusetzen, und verwandelt herkömmliche Werbung in eine Aktivität. Sie sind eine großartige Möglichkeit für Werbetreibende, direkt mit den Verbrauchern in Kontakt zu treten und sie zum Handeln zu ermutigen, anstatt eine Werbung nur passiv zu betrachten oder zu ignorieren. Interaktive Werbung hilft Marken, Geschichten zu erzählen, die Personalisierung zu verbessern und bleibende Eindrücke beim Publikum zu hinterlassen, um nur einige Vorteile zu nennen. Sie kann von Vermarktern in jeder Branche eingesetzt werden, die dies wünscht:

  • Markenbekanntheit schaffen und ausbauen
  • Leads generieren
  • Verkäufe steigern
  • Kundeneinblicke zu gewinnen

Zu den Vorteilen der interaktiven Werbung gehören

  • Erhöhte Markenbekanntheit und -erinnerung
  • Verbesserte Leistungskennzahlen

Der wichtigste Vorteil, der oft vergessen oder übersehen wird, ist:

  • Mehr Daten zu haben!

Interaktive Anzeigen bieten mehr (und detailliertere) Daten als andere Arten von Anzeigen. Sie liefern detaillierte Informationen über:

  • Wie lange sich die Nutzer Ihre Anzeige angesehen haben
  • worauf sie geklickt haben
  • wie sie eine Frage beantwortet haben
  • ob sie das Video erneut angesehen haben
  • ob sie es mit anderen geteilt haben

All diese Daten können Vermarktern dabei helfen, einen ausgefeilteren Werbeansatz zu formulieren, um die Leistung künftiger Kampagnen zu verbessern. Schon bei den ersten Plänen für Werbekampagnen groß zu denken, hilft Unternehmern, ihre Marke mit unterhaltsamer Kreativität und viel Verkaufsunterstützung zu präsentieren.

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CEO, Co - Founder, ptagroup | Akademio