2 Lesezeit Minuten

Pinterest fügt neue Möglichkeiten hinzu, Pinnwände anwendungsübergreifend zu teilen

Pinterest hat das Teilen von Pinnwänden verbessert , um das Bewusstsein für die Pin-Präsenz der Nutzer zu schärfen und das Teilen von Pin-Sammlungen in anderen sozialen Apps zu vereinfachen.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Pinterest fügt neue Möglichkeiten hinzu, Pinnwände anwendungsübergreifend zu teilen
Quelle: Pinterest

Benutzer können ein öffentliches Board zum Teilen auswählen, auf das Symbol „Teilen“ tippen, eine Vorlage auswählen und die Board-Übersicht als Story mit einer animierten Darstellung der von ihnen ausgewählten Elemente teilen. Die Markierung „Curated on Pinterest“, die als Wasserzeichen angesehen werden könnte, verschwindet und zielt auf Stories und das erneute Teilen von Pins über dieses Format ab. Dies könnte eine großartige Möglichkeit sein, Ihre Pin-Sammlungen und die Dinge, an denen Sie interessiert sind, mit der App zu teilen.

Pinterest hofft, dass dies jüngere Nutzer anzieht:

Pinterest-Nutzer betrachten ihre Boards als persönliche Zufluchtsorte, um ihre Welt zu erträumen und ihre einzigartige Persönlichkeit und Ästhetik zu präsentieren. Für die Nutzer der Generation Z ist Pinterest nicht nur eine Plattform, sondern dient als Raum der Selbstfindung und des Ausdrucks, in dem sie ihre Identität zu ihren eigenen Bedingungen gestalten, frei von äußerem Druck. Diese Verbindung zur Introspektion hat dazu geführt, dass die Anzahl der von Gen Z-Nutzern erstellten Boards seit letztem Jahr gestiegen ist und damit andere Generationen übertrifft.“

Mit über 500 Millionen monatlich aktiven Nutzern ist Pinterest bestrebt, diese Bevölkerungsgruppe zu erschließen, um sein Wachstumspotenzial zu maximieren, vor allem bei jüngeren Nutzern.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
KI im E-Commerce: Online-Shops übersehen wertvolles Potenzial
3 Lesezeit Minuten

KI im E-Commerce: Online-Shops übersehen wertvolles Potenzial

Keine Technologie beeinflusst die Geschäftswelt derzeit so stark wie die KI. Es entstehen ständig neue Tools, und immer mehr Unternehmen integrieren sie in ihre Prozesse. Auch im E-Commerce schlägt die KI hohe Wellen – von der Erstellung von Inhalten und Produktempfehlungen bis hin zu verbessertem Kundensupport und Betrugsprävention. KI-gestützte Tools optimieren bestehende Arbeitsabläufe und erschließen […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Lerninhalte verdrängen die Suche
6 Lesezeit Minuten

Lerninhalte verdrängen die Suche

Bis vor kurzem war es völlig normal, Fragen und Anfragen in eine Suchmaschine einzugeben. Heute hat sich die Situation geändert. Abgesehen davon, dass KI ins Spiel kommt, suchen die Menschen zunehmend direkt in den sozialen Medien nach Antworten. Anstelle von Google öffnen sie TikTok oder Instagram und erwarten schnelle, praktische Erklärungen, idealerweise in Form eines […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Die weltbesten E-Commerce-Händler werden bis 2025 ein Volumen von 6,56 Billionen Dollar erreichen
3 Lesezeit Minuten

Die weltbesten E-Commerce-Händler werden bis 2025 ein Volumen von 6,56 Billionen Dollar erreichen

Der jüngste Bericht der Retail Week liefert neue Markteinblicke über die wichtigsten E-Commerce-Unternehmen. Die anhaltende Suche der Verbraucher nach kostengünstigen Einkaufsmöglichkeiten hat dazu geführt, dass führende Einzelhändler digitale Strategien entwickelt haben, die die Kunden erfolgreich zu ihren virtuellen Einkaufswagen zurückbringen. Die E-Commerce-Branche expandiert weiterhin rasant, denn Analysten gehen davon aus, dass sie im Jahr 2025 […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+