Artikel und News zum Thema Soziale Netzwerke

Snapchat bringt Anzeigen in den Chat-Feed. Marken verzeichnen eine 2,3-fache Steigerung der Bekanntheit
3 Lesezeit Minuten

Snapchat bringt Anzeigen in den Chat-Feed. Marken verzeichnen eine 2,3-fache Steigerung der Bekanntheit

Snapchat führt Sponsored Snaps ein – ein Anzeigenformat, das in privaten Unterhaltungen zwischen Freunden erscheint. Erste Ergebnisse zeigen, dass die Markenbekanntheit 2,3-mal stärker wächst als in anderen sozialen Netzwerken, wenn Nutzer die vollständige Anzeige öffnen.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
So erstellen Sie einen Karussellbeitrag auf LinkedIn
5 Lesezeit Minuten

So erstellen Sie einen Karussellbeitrag auf LinkedIn

Wenn Sie möchten, dass Ihr LinkedIn-Beitrag wahrgenommen wird, reicht ein Bild oder ein langer Text nicht aus. Anders geht’s: Karussell-Posts bringen aktuell die höchste Reichweite. Warum? Weil sie die Leute dazu zwingen, zu klicken, länger zu bleiben und Ihre Geschichte Schritt für Schritt aufzunehmen.

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Instagram erreicht 3 Milliarden Nutzer
3 Lesezeit Minuten

Instagram erreicht 3 Milliarden Nutzer

Instagram hat 3 Milliarden monatlich aktive Nutzer erreicht, teilte Instagram-Chef Adam Mosseri auf seinem Instagram-Account mit. Dieser Meilenstein macht Meta zum Marktführer in den sozialen Medien, wobei Facebook, WhatsApp und jetzt auch Instagram bei der Gesamtnutzung deutlich führend sind.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
Instagram fügt neue Tools zur Bearbeitung von Rollen hinzu
2 Lesezeit Minuten

Instagram fügt neue Tools zur Bearbeitung von Rollen hinzu

Instagram investiert weiterhin in Videos und seine Bearbeitungs-App Edits, die für die Erstellung von Reels entwickelt wurde. Die neuesten Updates bringen Funktionen mit sich, die Marken und E-Shops dabei helfen können, attraktivere Inhalte zu erstellen und besser mit Instagram-Trends zu funktionieren.

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
TikTok erreicht 200 Millionen europäische Nutzer
4 Lesezeit Minuten

TikTok erreicht 200 Millionen europäische Nutzer

Die chinesische Plattform verzeichnet ein Wachstum von 175 Millionen Nutzern in einem Jahr und einen wirtschaftlichen Beitrag von 4,8 Milliarden Euro. Kleine Unternehmen haben über 51.000 Arbeitsplätze durch TikTok-Werbung und -Vertrieb geschaffen. TikTok hat in Europa die Marke von 200 Millionen monatlichen Nutzern , was fast einem Drittel der Bevölkerung des Kontinents entspricht. Die Plattform […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU