2 Lesezeit Minuten

Threads enthüllt Neuigkeiten und zielt darauf ab, das Engagement in Echtzeit zu fördern

Die Threads-App von Mety wurde als Kontrapunkt zu Network X entwickelt. Trotz seiner Bemühungen, sich zu differenzieren und Online-Inhalte weniger kontrovers zu machen, wurde Threads für seine Haltung zu politischen Inhalten kritisiert. Was sind Zuckerbergs Waffen?

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Threads enthüllt Neuigkeiten und zielt darauf ab, das Engagement in Echtzeit zu fördern
Quelle: Depositphotos

Mit den neuen Funktionen wird sich die App darauf konzentrieren, das Engagement in Echtzeit zu fördern.

  • Beliebte Themen markieren

Threads führt das Tagging über Beiträgen ein, die sich auf Trendthemen beziehen. Diese Funktion erleichtert es den Nutzern, sich durchzuklicken und sich in Echtzeit an breiteren Unterhaltungen zu beteiligen.

Source: Threads

  • Verbesserte Suchfunktionalität

Wenn Sie auf Trendthemen-Labels klicken, gelangen Sie zu einer Liste von Suchanfragen nach diesem Begriff. Eine neue Filteroption „Kürzlich“ ermöglicht es Benutzern, die neuesten Updates anzuzeigen und Diskussionen in Echtzeit zu fördern.

  • Benachrichtigungen für große Diskussionen

Einige Benutzer sehen eine neue „Jetzt“-Benachrichtigung für wichtige Diskussionen. Ziel ist es, Schlüsselthemen hervorzuheben und das Engagement und die Sensibilisierung der Nutzer zu erhöhen.

  • Inhaltliches Problem

Im Gegensatz zu Facebook und Instagram, die politische Diskussionen erfolgreich zurückgestellt haben, ist es durch die Echtzeit-Engagement-Bemühungen von Threads schwierig, politische Themen zu vermeiden. Die Zurückhaltung von Threads, spaltende Meinungen zu verbreiten, kann die Fähigkeit der App einschränken, wichtige Nachrichten und Ereignisse in Echtzeit zu erfassen, was wiederum dazu führen kann, dass die Nutzer zu X gehen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Die Einschränkung politischer Inhalte auf Kontoebene und nicht nach Schlüsselwörtern soll Fake News minimieren, kann aber auch interessante Kommentare einschränken.

Threads nähert sich 200 Millionen monatlichen Nutzern, was immer noch weniger als halb so groß ist wie das X-Netzwerk. Die Strategie von Meta ist es, nach und nach zusätzliche Discovery-Funktionen zu integrieren, wie die folgenden Innovationen verdeutlichen.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
KI im E-Commerce: Online-Shops übersehen wertvolles Potenzial
3 Lesezeit Minuten

KI im E-Commerce: Online-Shops übersehen wertvolles Potenzial

Keine Technologie beeinflusst die Geschäftswelt derzeit so stark wie die KI. Es entstehen ständig neue Tools, und immer mehr Unternehmen integrieren sie in ihre Prozesse. Auch im E-Commerce schlägt die KI hohe Wellen – von der Erstellung von Inhalten und Produktempfehlungen bis hin zu verbessertem Kundensupport und Betrugsprävention. KI-gestützte Tools optimieren bestehende Arbeitsabläufe und erschließen […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Lerninhalte verdrängen die Suche
6 Lesezeit Minuten

Lerninhalte verdrängen die Suche

Bis vor kurzem war es völlig normal, Fragen und Anfragen in eine Suchmaschine einzugeben. Heute hat sich die Situation geändert. Abgesehen davon, dass KI ins Spiel kommt, suchen die Menschen zunehmend direkt in den sozialen Medien nach Antworten. Anstelle von Google öffnen sie TikTok oder Instagram und erwarten schnelle, praktische Erklärungen, idealerweise in Form eines […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Die weltbesten E-Commerce-Händler werden bis 2025 ein Volumen von 6,56 Billionen Dollar erreichen
3 Lesezeit Minuten

Die weltbesten E-Commerce-Händler werden bis 2025 ein Volumen von 6,56 Billionen Dollar erreichen

Der jüngste Bericht der Retail Week liefert neue Markteinblicke über die wichtigsten E-Commerce-Unternehmen. Die anhaltende Suche der Verbraucher nach kostengünstigen Einkaufsmöglichkeiten hat dazu geführt, dass führende Einzelhändler digitale Strategien entwickelt haben, die die Kunden erfolgreich zu ihren virtuellen Einkaufswagen zurückbringen. Die E-Commerce-Branche expandiert weiterhin rasant, denn Analysten gehen davon aus, dass sie im Jahr 2025 […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+