2 Lesezeit Minuten

TikTok Shop geht diesen Sommer in Kontinentaleuropa an den Start

TikTok rollt durch unsere Aufmerksamkeitsspannen, unsere Zeit und jetzt auch durch unsere Geldbörsen. Das bewährte Konzept des Direktverkaufs über das soziale Netzwerk kommt demnächst nach Kontinentaleuropa.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
TikTok Shop geht diesen Sommer in Kontinentaleuropa an den Start
Quelle: Depositphotos

TikTok Shop, das bereits in mehreren asiatischen Ländern, im Vereinigten Königreich und in den USA tätig ist, plant eine weitere Expansion nach Europa und Mexiko. Obwohl die Nachricht über die Expansion nicht offiziell ist, wurden erste Informationen von der South China Morning Post verbreitet und das Online-Medienunternehmen Ecommerce News zitierte andere anonyme Quellen. Darüber hinaus hat TikTok damit begonnen, Händler in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien zu Beta-Tests einzuladen.

Der Start wird für diesen Sommer erwartet.

Im Bestreben, seine Gewinne zu steigern, ist es für Social-Media-Unternehmen ein logischer Schritt, eine E-Commerce-Plattform zu schaffen. Auf diese Weise stärken sie ihre Position im digitalen Ökosystem und tragen zum Wachstum des Online-Handels bei. Die Popularität und der hohe Traffic spielen TikTok in die Hände, wie wir bereits in mehreren Artikeln berichtet haben. Trotz anfänglicher Verzögerungen, die durch enttäuschende Ergebnisse im Vereinigten Königreich verursacht wurden, versucht TikTok Shop sein Glück nun auch anderswo. Mit den Neuzugängen ist die Plattform nun in 13 Ländern aktiv. Ziel ist es, in diesem Jahr einen Bruttowarenwert (GMV) von 50 Milliarden US-Dollar zu erreichen.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
YouTube Shorts aktualisiert das Zählsystem für Inhaltsersteller
2 Lesezeit Minuten

YouTube Shorts aktualisiert das Zählsystem für Inhaltsersteller

YouTube hat eine große Änderung an der Art und Weise bekannt gegeben, wie die Aufrufe auf seiner Kurzvideoplattform, YouTube Shorts, gezählt werden. Tech Crunch berichtet, dass das Ziel des YouTube Shorts-Updates darin besteht, Produzenten von Inhalten genauere Informationen über die Leistung und Reichweite ihrer Arbeit zu geben.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Meta stellt neue Tools für den E-Commerce vor: Omnichannel-Anzeigen, AI und neue Platzierungen
3 Lesezeit Minuten

Meta stellt neue Tools für den E-Commerce vor: Omnichannel-Anzeigen, AI und neue Platzierungen

Meta stellt neue Tools und Verbesserungen seiner Werbetoolsvor, die auf die Unterstützung von Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen ausgerichtet sind. Das Unternehmen investiert weiterhin in KI-Modelle und erweitert die Optionen für Werbetreibende, um die Verkaufsergebnisse sowohl online als auch in physischen Geschäften zu maximieren.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+