2 Lesezeit Minuten

TikTok Shop in Spanien zeigt bemerkenswerte Ergebnisse

Wie ecommerce-news.es berichtet, könnte TikTok Shop in Spanien im ersten Jahr seines Bestehens, nur zwei Monate nach dem Start, einen Umsatz von 500 Millionen Euro erzielen, wenn es den Erfolg im Vereinigten Königreich wiederholen kann.

Katarína Šimčíková
Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
TikTok Shop in Spanien zeigt bemerkenswerte Ergebnisse
Quelle: Depositphotos

TikTok Shop in Spanien: Die wichtigsten Ergebnisse

TikTok hat sich zum viertbeliebtesten sozialen Netzwerk des Landes entwickelt, da es jeden Monat 20 Millionen Nutzer erreicht . Die E-Commerce-Plattform TikTok Shop hat sich seit ihrem Start im Jahr 2021 zur am schnellsten wachsenden Plattform im Vereinigten Königreich entwickelt, und mehr als 20 % der britischen Einkäufe auf der Plattform entfallen auf schnelldrehende Konsumgüter. 50 % der Nutzer finden die Plattform einfach zu bedienen, und 40 % schätzen das unkomplizierte Zahlungssystem. Die Plattform ermöglicht es den Nutzern, neue Marken über ihre Plattform zu finden, und 83 % der Nutzer lassen sich von TikTok bei ihren Kaufentscheidungen beeinflussen. Außerdem entdecken 70 % der Nutzer neue Marken über die Plattform.

Überraschende Demografien

Die überraschendste Erkenntnis ist die folgende:

  • DieGeneration X ist für 44 % der Ausgaben verantwortlich.
  • DieGeneration Y trägt 33 % bei
  • Generation Z nur 15,3 %
  • Frauen führen die Einkaufsaktivitäten mit 60% an
  • Körperpflegeprodukte sind mit 40 % die erste Wahl
  • Lebensmittel stehen mit 26 % an zweiter Stelle im spanischen Verbraucherverhalten

Lebensmittel sind in Spanien die zweitbeliebteste Kategorie, während sie in anderen europäischen Ländern nicht zu den Top-Kategorien gehören.

Der beliebteste Einkaufstag ist der Mittwoch, da der Umsatz zu dieser Zeit 24% erreicht. Die Einkaufsregion Katalonien führt den Markt mit 19 % der Gesamtkäufe an, gefolgt von Andalusien.

Wachstumsindikatoren

Die Plattform weist ein starkes Potenzial zur Gewinnung neuer Kunden auf , denn 17 % der TikTok-Shop-Nutzer sind völlige Neulinge im E-Commerce.Der spanische E-Commerce-Markt verzeichnete im vergangenen Jahrein Wachstum von 18 % und macht nun 6,6 % des Gesamtumsatzes aus.

Artikel teilen
Katarína Šimčíková
Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU

I lead Ecommerce Bridge magazine for Europe, overseeing our content strategy and European language editions.

Ähnliche Artikel
Wie Mobile Commerce Community Marketing zu einem höheren ROI führt als traditionelle Kanäle
5 Lesezeit Minuten

Wie Mobile Commerce Community Marketing zu einem höheren ROI führt als traditionelle Kanäle

Die mobilen Anwendungen erleben eines ihrer stabilsten und gleichzeitig profitabelsten Jahre. Nach dem Pandemie-Boom und der anschließenden Korrektur hat sich der Markt stabilisiert. Die Zahlen zeigen, dass sich die Aufmerksamkeit und das Geld der Nutzer mehr denn je auf das Mobiltelefon konzentrieren, was das Mobile Commerce Community Marketing zum wichtigsten Unterscheidungsmerkmal für Marken macht, die […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Obwohl B2B-Werbebudgets wachsen, haben Vermarkter immer noch Probleme mit der Effizienz
4 Lesezeit Minuten

Obwohl B2B-Werbebudgets wachsen, haben Vermarkter immer noch Probleme mit der Effizienz

Die Unternehmen geben mehr Geld für Werbung aus, aber die Ergebnisse bleiben oft aus. Wachsende digitale Werbebudgets allein reichen nicht aus. Kaufentscheidungen werden immer komplexer, traditionelle Ansätze funktionieren nicht mehr, und Werbung verfehlt das Ziel. Eine neue globale Studie zeigt, warum sich die Investitionen in B2B-Marketing nicht auszahlen. Was können Vermarkter dagegen tun?

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+