2 Lesezeit Minuten

Verabschieden wir uns von Instagram-Screenshots?

Berichten zufolge erwägt Instagram eine neue Datenschutzfunktion, die Benutzer daran hindern würde, Screenshots im Chat zu machen.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Verabschieden wir uns von Instagram-Screenshots?
Quelle: Depositphotos

Das soziale Netzwerk Instagram arbeitet an einer Technologie, um Screenshots in Chat-Konversationen zu blockieren. Die Einschränkung zielt speziell auf Medien ab, die nur einmal angesehen werden können. Dies könnte besonders für Unternehmen von Vorteil sein, die vertrauliche Informationen über Direktnachrichten weitergeben, wie z. B. Rabattcodes, Sonderangebote oder exklusive Produktvorschauen. Die Funktion stellt sicher, dass Materialien nicht kopiert oder missbraucht werden.

Soziale Netzwerke sind bestrebt, den Schutz der Privatsphäre der Nutzer und die Kontrolle über persönliche Inhalte zu verbessern, und diese Innovation könnte die Art und Weise, wie Nutzer mit ephemeren Inhalten auf der Plattform interagieren, erheblich beeinflussen. Das E-Commerce-Segment würde wahrscheinlich auch die Auswirkungen spüren – diese Funktion könnte bestimmte Vorteile bei der Gewährleistung der Privatsphäre in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden mit sich bringen.

„Im Moment befindet sich diese Funktion noch in der Entwicklung, und Instagram hat ihre Implementierung noch nicht offiziell angekündigt. Es scheint, dass die Plattform das Gleichgewicht zwischen erhöhter Privatsphäre und Benutzerfreundlichkeit sorgfältig abwägt“, berichtet Swipe Insight.

Das Verbot von Screenshots könnte die Art und Weise ändern, wie Benutzer in Chats geteilte Informationen speichern oder sich daran erinnern . Für Unternehmen kann es wichtig sein, sich anzupassen – zum Beispiel durch die Bereitstellung dauerhafterer Kommunikationsformen. Gleichzeitig kann es zu einer Situation kommen, in der Benutzer nach alternativen Methoden suchen, um Chat-Inhalte zu erfassen oder zu speichern.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Verkaufen auf TikTok: Spaniens Shop Guide enthüllt
3 Lesezeit Minuten

Verkaufen auf TikTok: Spaniens Shop Guide enthüllt

TikTok hat einen umfassenden Leitfaden für den Verkauf auf TikTok veröffentlicht, während es sich auf die Einführung des TikTok Shops in Spanien vorbereitet. Diese umfangreiche Ressource enthüllt das Innenleben des TikTok-Marktplatzes und bietet wichtige Einblicke für Händler, die mit dem Verkauf auf der Plattform beginnen möchten. Spanische Verkäufer, die diese Schlüsselfunktionen beherrschen, können sich in […]

Artikel lesen
Google Demand Gen Targeting: Neue Alters- und Geschlechtsoptionen
2 Lesezeit Minuten

Google Demand Gen Targeting: Neue Alters- und Geschlechtsoptionen

Google hat seine Targeting-Funktionen für die Nachfragegenerierung mit einem wichtigen Update verbessert. Die neuen Targeting-Funktionen von Google Demand Gen enthalten jetzt optimierte Optionen für bestimmte Altersgruppen und Geschlechter. Diese Weiterentwicklung des Google Demand Gen-Targetings ermöglicht Werbetreibenden eine genauere Kontrolle über ihre Zielgruppe und ermöglicht ein effektiveres Targeting bestimmter demografischer Segmente. Diese Verbesserungen sind entscheidend für […]

Artikel lesen
Die neuen Verkäufer-Tools von Google bieten Unterstützung für die Hochsaison
3 Lesezeit Minuten

Die neuen Verkäufer-Tools von Google bieten Unterstützung für die Hochsaison

Der Black Friday und Weihnachten stehen vor der Tür. Mit der bevorstehenden Einkaufssaison führt Google mehrere wichtige Updates ein, die dazu beitragen sollen, den Erfolg zu maximieren. Die neuen Verkäufertools von Google im Google Merchant Center und in Google Ads sind darauf ausgelegt, Verkäufern aktuelle Informationen zur Verfügung zu stellen, die Automatisierung zu verbessern und […]

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+