2 Lesezeit Minuten

Werbeausgaben in Großbritannien erreichen im ersten Quartal dieses Jahres 9,2 Mrd. £

Die britische Werbeszene hat die Rekorde bei den Ausgaben des ersten Quartals überschritten. Neue Zahlen der Advertising Association und der WARC zeigen einen erstaunlichen Anstieg der Werbeausgaben um 9,3 %, was den Gesamtbetrag zwischen Januar und März auf erstaunliche 9,2 Mrd. £ steigen lässt.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Werbeausgaben in Großbritannien erreichen im ersten Quartal dieses Jahres 9,2 Mrd. £
Quelle: Depositphotos

Dieser erstaunliche Anstieg des Digital- und Online-Marketings , der vor allem durch die stetige Expansion der digitalen Werbung angetrieben wurde, übertraf frühere Schätzungen um mehr als drei Prozentpunkte. Auf Online-Kanäle entfallen heute erstaunliche 79,7 % der gesamten Werbeausgaben für das Vereinigte Königreich.

Branchenanalysten gehen davon aus, dass sich der Aufschwung fortsetzen wird. Bei einem erwarteten Anstieg von 9,2 % im zweiten Quartal könnten die Werbeinvestitionen auf 9,7 Mrd. £ steigen.

Source: AA/WARC Expenditure Report, July 2024

Experten prognostizieren nun eine jährliche Wachstumsrate von 7,7 %, so dass die Prognose für das Gesamtjahr nach oben korrigiert wurde. Bis zum Jahresende würde dies das digitale und Online-Marketing in Großbritannien auf atemberaubende 39,4 Milliarden Pfund ansteigen lassen.

Es gibt mehrere Branchen , die für besonders gute Leistungen bereit stehen:

  • Außenwerbung: +12,5 %
  • Suchmaschinenwerbung: + 10,1 %
  • Radio: +5,5 %

Angetrieben von einem Sommer voller Sportereignisse wird vor allem Broadcaster Video On-Demand (BVOD) zum ersten Mal die Marke von 1 Milliarde Pfund knacken.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
58 % geben E-Mails für Rabatte weiter, schützen aber soziale Daten
3 Lesezeit Minuten

58 % geben E-Mails für Rabatte weiter, schützen aber soziale Daten

Einzelhändler stellen fest, dass Kunden zwar Rabatte lieben, sich aber auch Sorgen um ihre Privatsphäre machen, wenn sie persönliche Daten weitergeben. Laut einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens für digitale Transformation, Daemon, sind Werbeangebote und E-Mails für Rabatte nach wie vor eine starke Anziehungskraft über alle Generationen hinweg. Millennials führen mit 67 %, gefolgt von Baby […]

Artikel lesen
88% der Kunden wollen Omnichannel: 5 Schlüsselstrategien für den Erfolg des modernen Einzelhandels
5 Lesezeit Minuten

88% der Kunden wollen Omnichannel: 5 Schlüsselstrategien für den Erfolg des modernen Einzelhandels

Der jüngste Jahresbericht des Bazaarvoice Shopper Experience Index (SEI) liefert neue Erkenntnisse darüber, wohin sich die Erwartungen der heutigen Käufer entwickeln. Die Umfrage wurde mit einer Stichprobe von mehr als 8.000 Kunden aus Ländern wie den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Kanada, Australien und Indien durchgeführt. Warum ist Omnichannel das Modewort der Stunde? Und welche Strategien […]

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+