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Werbeausgaben in Großbritannien erreichen im ersten Quartal dieses Jahres 9,2 Mrd. £

Die britische Werbeszene hat die Rekorde bei den Ausgaben des ersten Quartals überschritten. Neue Zahlen der Advertising Association und der WARC zeigen einen erstaunlichen Anstieg der Werbeausgaben um 9,3 %, was den Gesamtbetrag zwischen Januar und März auf erstaunliche 9,2 Mrd. £ steigen lässt.

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Werbeausgaben in Großbritannien erreichen im ersten Quartal dieses Jahres 9,2 Mrd. £
Quelle: Depositphotos

Dieser erstaunliche Anstieg des Digital- und Online-Marketings , der vor allem durch die stetige Expansion der digitalen Werbung angetrieben wurde, übertraf frühere Schätzungen um mehr als drei Prozentpunkte. Auf Online-Kanäle entfallen heute erstaunliche 79,7 % der gesamten Werbeausgaben für das Vereinigte Königreich.

Branchenanalysten gehen davon aus, dass sich der Aufschwung fortsetzen wird. Bei einem erwarteten Anstieg von 9,2 % im zweiten Quartal könnten die Werbeinvestitionen auf 9,7 Mrd. £ steigen.

Source: AA/WARC Expenditure Report, July 2024

Experten prognostizieren nun eine jährliche Wachstumsrate von 7,7 %, so dass die Prognose für das Gesamtjahr nach oben korrigiert wurde. Bis zum Jahresende würde dies das digitale und Online-Marketing in Großbritannien auf atemberaubende 39,4 Milliarden Pfund ansteigen lassen.

Es gibt mehrere Branchen , die für besonders gute Leistungen bereit stehen:

  • Außenwerbung: +12,5 %
  • Suchmaschinenwerbung: + 10,1 %
  • Radio: +5,5 %

Angetrieben von einem Sommer voller Sportereignisse wird vor allem Broadcaster Video On-Demand (BVOD) zum ersten Mal die Marke von 1 Milliarde Pfund knacken.

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