2 Lesezeit Minuten

X Fügt Diskussionen wahrscheinlich eine weitere Bewertungsfunktion hinzu

X experimentiert mit neuen Methoden, um Online-Diskussionen zu verbessern und denkt über die Möglichkeit von Abstimmungen nach. Ihrer Meinung nach könnten Upvotes und Downvotes bei Post-Antworten das Engagement besser sortieren und die wichtigsten Kommentare in jedem Thread hervorheben.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
X Fügt Diskussionen wahrscheinlich eine weitere Bewertungsfunktion hinzu
Quelle: Depositphotos

Das soziale Netzwerk X testet eine Downvote-Option für Post-Antworten, mit der Nutzer Feedback zu Kommentaren geben können. Diese Funktion wurde von Aaron Perris im Backend-Code der App entdeckt und später von Jay Baxter, Ingenieur der Firma X, bestätigt .

Das Downvoting-System ist komplexer , als es auf den ersten Blick scheint. Laut Baxter werden die Downvotes auf der Grundlage der politischen Ansichten der Nutzer gewichtet. Das bedeutet, dass Downvotes nur dann einen signifikanten Einfluss auf einen Kommentar haben, wenn sie von Benutzern stammen, die normalerweise nicht mit dem Standpunkt des Kommentars einverstanden sind. Ziel ist es, zu verhindern, dass Nutzer mit bestimmten Ideologien Kommentare unfair herabsetzen, mit denen sie einfach nicht einverstanden sind, und dafür zu sorgen, dass stattdessen Spam und irreführende Kommentare herabgestuft werden.

„Community Notes würden ohne ein negatives Ratingsignal nicht gut funktionieren. Aber man muss sie mit Bedacht einsetzen. Wenn man sie alle naiv zusammenzählt, bekommt man Gruppendenken wie auf Reddit. Lösung: Stufen Sie nur herab, wenn Sie Downvotes von Leuten sehen, die normalerweise anderer Meinung sind“, erklärte Baxter in seinem Beitrag.

Ziel ist es, ein System ohne politische Voreingenommenheit zu schaffen. Sie sollte sicherstellen, dass irrelevante und falsche Kommentare mit größerer Wahrscheinlichkeit an das Ende der Liste gedrängt werden, anstatt abweichende Meinungen zum Schweigen zu bringen.

Obwohl sich dieses Experiment noch in einem frühen Stadium befindet und noch nicht für Live-Tests bestätigt wurde, stellt es einen interessanten Ansatz dar, um das App-Engagement und die Relevanz von Inhalten zu verbessern. Manager sozialer Netzwerke sollten auf der Hut sein, da zukünftige Diskussionen durch die Verwaltung von Benutzerinteraktionen und Bewertungskommentaren erheblich beeinflusst werden könnten.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Bezahlte Werbung in sozialen Medien verstehen
13 Lesezeit Minuten

Bezahlte Werbung in sozialen Medien verstehen

Bezahlte Werbung in den sozialen Medien hat sich zu einem leistungsstarken Instrument für Unternehmen entwickelt, die ihre Online-Präsenz verbessern und ihre Zielgruppe effektiv ansprechen wollen. Im Gegensatz zu organischen Beiträgen können Marken mit bezahlter Werbung die enorme Reichweite von Social-Media-Plattformen nutzen, um maßgeschneiderte Botschaften zu verbreiten, die bei bestimmten Demografien Anklang finden. In einem Umfeld, […]

Dávid Krumpár Dávid Krumpár
Head of Performance, Lighthouse Media Solutions
Artikel lesen
Bezahlte Werbung in sozialen Medien verstehen
13 Lesezeit Minuten

Bezahlte Werbung in sozialen Medien verstehen

Bezahlte Werbung in den sozialen Medien hat sich zu einem leistungsstarken Instrument für Unternehmen entwickelt, die ihre Online-Präsenz verbessern und ihre Zielgruppe effektiv ansprechen wollen. Im Gegensatz zu organischen Beiträgen können Marken mit bezahlter Werbung die enorme Reichweite von Social-Media-Plattformen nutzen, um maßgeschneiderte Botschaften zu verbreiten, die bei bestimmten Demografien Anklang finden. In einem Umfeld, […]

Dávid Krumpár Dávid Krumpár
Head of Performance, Lighthouse Media Solutions
Artikel lesen
Q5: Das ungenutzte Marketingpotenzial der Nachweihnachtszeit
3 Lesezeit Minuten

Q5: Das ungenutzte Marketingpotenzial der Nachweihnachtszeit

Der Zeitraum zwischen dem 26. Dezember und Mitte Januar, in Marketingkreisen als 5. Quartal bezeichnet, stellt eine oft übersehene Goldgrube für Marken dar. Während viele Unternehmen ihre Marketingbemühungen nach dem Weihnachtsrummel einstellen, bietet dieses „versteckte Quartal“ einzigartige Vorteile für diejenigen, die sein Potenzial verstehen.

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+