1 Lesezeit Minuten

Was ist CPA?

CPA steht für Cost per Action. Es handelt sich um eine Zahlung pro Conversion, die ein Werbetreibender zahlt, wenn ein Besucher eine Aktion auf seiner Website ausführt, z.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt

CPA steht für Cost per Action. Es handelt sich um eine Zahlung pro Conversion, die ein Werbetreibender zahlt, wenn ein Besucher eine Aktion auf seiner Website ausführt, z. B. einen Kauf in seinem Shop tätigt. Es ist eine Methode des Online-Marketings, bei der der Werbetreibende den Publisher nur dafür bezahlt, wie viele Kunden eine bestimmte Aktion ausführen, z. B. einen Kauf tätigen. Diese Art der Werbung kann für den Werbetreibenden sehr profitabel sein, da er nur für Leads bezahlt, die ihm Gewinn bringen, und nicht für diejenigen, die dies nicht tun. Dies zwingt Affiliates, nur relevanten Traffic an E-Shops zu senden.

 

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
SEO hat sich geändert. Sind Sie bereit?
3 Lesezeit Minuten

SEO hat sich geändert. Sind Sie bereit?

Ihre Konkurrenten gewinnen bereits auf ChatGPT, Reddit und KI-Suchtools, während Sie noch Backlinks aufbauen und für Google optimieren. Jüngere Nutzer beginnen ihre Recherchen jetzt auf sozialen Plattformen und nicht mehr bei der traditionellen Suche. Wenn Ihre SEO-Strategie nicht über Google hinausgeht, verpassen Sie eine massive Verschiebung in der Art und Weise, wie Menschen Informationen finden.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU