Dem Bericht zufolge könnten unerfüllte Erwartungen an Sicherheit, Zahlungszuverlässigkeit und App-Stabilität die Conversions im mobilen Handel verhindern. „Der Einfluss der mobilen Leistung auf die Generierung von Verbrauchervertrauen“, der neue Mobile Benchmark-Bericht unterstreicht mehrere wichtige Erkenntnisse:
- Obwohl die Zahl der mobilen Käufe immer noch gering ist, ist die Smartphone-Nutzung im Vergleich zu 2023 um 20 % gestiegen.
- Während 69 % der Verbraucher hochwertige Artikel auf dem Handy suchen, werden die meisten Einkäufe auf dem Desktop getätigt. Bis zu 10 % der mobilen Warenkörbe geben sich mehr auf als die von Desktops.
- Bemerkenswerte 45 % der Nutzer haben Probleme beim Kauf auf dem Handy, was dazu führt, dass 51 % ihr Gerät nicht mehr verwenden. Darüber hinaus würden 55 % bei Einkäufen, die drei bis fünf Minuten dauern, aufgeben.
- Nur 17 % der Befragten sind zuversichtlich, größere mobile Einkäufe zu tätigen, wobei nur 250 GBP bequem sind. Bei Einkäufen unter 50 £ steigt diese Statistik auf nur 59 %.
- Fehler, die Fehler oder Hindernisse verursachen (43 %), gefolgt von einem Mangel an Tools im Vergleich zum Desktop (33 %).
- Sicherheitsbedenken (25 %) sind die Hauptgründe für das Misstrauen gegenüber Mobilgeräten.
„Unternehmen finden es eindeutig kostspielig, wenn die zunehmende Smartphone-Nutzung zu geringen Mobile-Commerce-Conversions führt“, sagte Danielle Harvey, Global VP und Head of Travel & Hospitality Strategy bei Quantum Metric
Strategische Ausgaben, insbesondere im Vorfeld des Black Friday und des Cyber Monday, können jedoch die Probleme der Verbraucher lösen und das tatsächliche Potenzial des Mobilfunks freisetzen.
Unternehmen können das Potenzial von Mobilgeräten in Gewinn umwandeln, indem sie datengestützte Erkenntnisse nutzen, um mobile Customer Journeys besser zu erfassen, maßgeschneiderte Erfahrungen zu bieten und die Sicherheit zu unterstützen.