
Die Plattform zielt darauf ab, die Sichtbarkeit und das Engagement-Potenzial von Anzeigen in dieser hochgradig interaktiven Umgebung zu erhöhen. Reddit ist eine Plattform, die täglich von Dutzenden Millionen von Nutzern auf der ganzen Welt besucht wird. Es ist im Wesentlichen eine Kreuzung zwischen einem sozialen Netzwerk und einem Forum – tatsächlich sind Communities um verschiedene Themen und Interessen herum organisiert, es gibt eine größere Anonymität und es ist mehr auf den Austausch von Informationen und Meinungen ausgerichtet.
Verbesserte Konversationsanzeigen
Kommentaranzeigen haben größere Medienelemente und eine bessere Platzierung in Diskussionsthreadbeiträgen. Ziel ist es, ansprechendere und optisch ansprechendere Anzeigen zu erstellen und vor allem die Vorteile der aktiven Teilnahme zu nutzen. Da bis zu 47 % der Impressionen auf Reddit in Kommentaren erfolgen, schafft dies eine Premium-Platzierung und einen strategischen Vorteil für Werbetreibende.

Source: Reddit
Platz für CTAs im Karussell
Reddit verbessert auch die Karussellansicht mit aktualisierten CTA-Schaltflächen (Call to Action). Das Ziel dieses Updates ist es, die Benutzerinteraktion mit Anzeigen zu erhöhen und es Werbetreibenden zu erleichtern, Benutzer zu gewünschten Aktionen zu führen, sei es beim Besuch einer Website, beim Kauf oder bei der Anmeldung für einen Dienst.
Reddit hat kürzlich ein neues Anzeigenformat namens Free-Form Ads veröffentlicht. Sie erscheinen als organische Beiträge.
Das wachsende Potenzial der Werbung
Seit der Einführung von Conversation Ads hat Reddit sein Werbeangebot weiterentwickelt. Für Social-Media-Manager bieten diese Verbesserungen neue Möglichkeiten, die aktive Nutzerbasis von Reddit zu erschließen, die weltweit 82 Millionen täglich aktive Nutzer erreicht hat.