2 Lesezeit Minuten

Reddit verbessert die Anzeigenplatzierung

Anzeigen in Reddit-Kommentaren werden sichtbarer sein. Das Unternehmen möchte Werbetreibenden effektivere Möglichkeiten bieten, Nutzer dort zu erreichen, wo sie am aktivsten sind.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Reddit verbessert die Anzeigenplatzierung
Quelle: Depositphotos

Die Plattform zielt darauf ab, die Sichtbarkeit und das Engagement-Potenzial von Anzeigen in dieser hochgradig interaktiven Umgebung zu erhöhen. Reddit ist eine Plattform, die täglich von Dutzenden Millionen von Nutzern auf der ganzen Welt besucht wird. Es ist im Wesentlichen eine Kreuzung zwischen einem sozialen Netzwerk und einem Forum – tatsächlich sind Communities um verschiedene Themen und Interessen herum organisiert, es gibt eine größere Anonymität und es ist mehr auf den Austausch von Informationen und Meinungen ausgerichtet.

Verbesserte Konversationsanzeigen

Kommentaranzeigen haben größere Medienelemente und eine bessere Platzierung in Diskussionsthreadbeiträgen. Ziel ist es, ansprechendere und optisch ansprechendere Anzeigen zu erstellen und vor allem die Vorteile der aktiven Teilnahme zu nutzen. Da bis zu 47 % der Impressionen auf Reddit in Kommentaren erfolgen, schafft dies eine Premium-Platzierung und einen strategischen Vorteil für Werbetreibende.

Source: Reddit

Platz für CTAs im Karussell

Reddit verbessert auch die Karussellansicht mit aktualisierten CTA-Schaltflächen (Call to Action). Das Ziel dieses Updates ist es, die Benutzerinteraktion mit Anzeigen zu erhöhen und es Werbetreibenden zu erleichtern, Benutzer zu gewünschten Aktionen zu führen, sei es beim Besuch einer Website, beim Kauf oder bei der Anmeldung für einen Dienst.

Reddit hat kürzlich ein neues Anzeigenformat namens Free-Form Ads veröffentlicht. Sie erscheinen als organische Beiträge.

Das wachsende Potenzial der Werbung

Seit der Einführung von Conversation Ads hat Reddit sein Werbeangebot weiterentwickelt. Für Social-Media-Manager bieten diese Verbesserungen neue Möglichkeiten, die aktive Nutzerbasis von Reddit zu erschließen, die weltweit 82 Millionen täglich aktive Nutzer erreicht hat.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Instagram-Posts werden jetzt in Google-Suchergebnissen angezeigt
3 Lesezeit Minuten

Instagram-Posts werden jetzt in Google-Suchergebnissen angezeigt

Seit heute, dem 10. Juli 2025, hat sich für E-Commerce-Unternehmen, die Instagram nutzen, etwas Bedeutendes getan. Ihre Produktbeiträge, Inhalte hinter den Kulissen und Kundenreferenzen können jetzt bei der Google-Suche angezeigt werden – selbst wenn sie Ihnen nicht folgen oder Instagram gar nicht nutzen.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Freelance I Digital Marketing Specialist, Ecommerce Bridge EU
WhatsApp vereinheitlicht Marketing über Facebook und Instagram hinweg
3 Lesezeit Minuten

WhatsApp vereinheitlicht Marketing über Facebook und Instagram hinweg

WhatsApp kündigte auf seiner Konferenz in Miami wichtige Updates für Unternehmenan, die das Marketing-Management über WhatsApp, Facebook und Instagram hinweg integrieren. Unternehmen können nun Kampagnen für alle drei Plattformen über ein einziges Ads Manager Dashboard verwalten.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Freelance I Digital Marketing Specialist, Ecommerce Bridge EU