Wir sind alle bemüht, neue Inhalte zu erstellen, oder? Aber was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass die Goldmine, nach der Sie suchen, bereits auf Ihrer Website ist und nur darauf wartet, poliert zu werden?
Seearch-Motoren sind wie der wählerische Freund, der immer den neuesten Klatsch und Tratsch haben will. Sie sehnen sich nach frischen, relevanten Inhalten. Hier ist jedoch die Wendung: Sie müssen nicht immer bei Null anfangen. Geben Sie die historische Optimierung ein.
Also, was ist die große Idee?
Es ist einfach. Nehmen Sie Ihre alten Blog-Posts, Produktbeschreibungen oder Leitfäden, die früher gut abgeschnitten haben, und verpassen Sie ihnen ein neues Gesicht für 2024. Aktualisieren Sie diese Statistiken, fügen Sie ein paar trendige Keywords hinzu und fügen Sie vielleicht ein oder zwei schicke Infografiken hinzu. Voila! Sie haben „neue“ Inhalte, die von Suchmaschinen aufgegessen werden.
Warum sich die Mühe machen?
1. Es ist eine Zeitersparnis. Alte Sachen aktualisieren? Viel schneller.
2. SEO-Schub. Frischer Content = glückliche Suchmaschinen = bessere Rankings. Es ist wie digitale Alchemie.
3. Ihre Kunden werden es Ihnen danken. Niemand möchte veraltete Informationen lesen.
Wie man es festnagelt:
1. Graben Sie sich durch Ihre Analysen. Finden Sie die alten Beiträge, die früher Superstars waren. Sie sind Ihre Top-Kandidaten.
2. Faktencheck und Update. 2020 angerufen, will es seine Daten zurück. Stellen Sie sicher, dass alles aktuell ist.
3. Zeit für die Keyword-Recherche. Was ist gerade angesagt in Ihrer Branche? Weben Sie diese Begriffe auf natürliche Weise ein.
4. Auf die Optik kommt es an. Füge ein paar neue Bilder hinzu, vielleicht ein Video. Die Leute lieben das Zeug.
5. Denken Sie plattformübergreifend. Kann dieser aktualisierte Blogbeitrag zu einem Killer-Instagram-Karussell werden? Probieren Sie es aus!
Das Zeug funktioniert. Fragen Sie einfach die Leute von HubSpot. Sie haben einen starken Anstieg des Traffics und der Conversions festgestellt.
In der Welt des E-Commerce bedeutet die Nase vorn, intelligenter zu arbeiten, nicht nur härter. Die historische Optimierung ist Ihre Geheimwaffe für 2024. Es geht darum, das Beste aus dem zu machen, was Sie haben, Ihre Inhalte frisch zu halten und diesen Suchmaschinen (und Ihren Kunden) genau das zu geben, wonach sie suchen.
Also, worauf wartest du? Es ist an der Zeit, in dieses Content-Archiv einzutauchen und mit dem Polieren der digitalen Diamanten zu beginnen. Ihre SEO wird es Ihnen danken, und damit auch Ihr Endergebnis. Lassen Sie uns die alten Seiten wieder zum Glänzen bringen!