2 Lesezeit Minuten

Der Einfluss von PDP auf die E-Commerce-Conversion-Rate

PDP bilden die Säule der Online-Verkaufstaktik auf dem modernen digitalen Markt. Diese Seiten, die oft als Produktdetailseiten (PDPs) bezeichnet werden, sind der Ort, an dem Verbraucher entscheiden, was sie am wichtigsten kaufen. Die Maximierung des Einkommens auf Desktop- und mobilen Plattformen hängt zunächst von der Optimierung dieser Websites für Marken und Geschäfte gleichermaßen ab.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Der Einfluss von PDP auf die E-Commerce-Conversion-Rate
Quelle: Depositphotos

PDP: Steigerung des Kundenvertrauens mit visuellen Inhalten

Das Einfügen hervorragender Fotos und Videos ist einer der besten Ansätze, um das Vertrauen der Käufer aufzubauen. Hier sind einige Tipps, um Ihre E-Commerce-Marketingstrategie zu verbessern:

  • Produktvisualisierungen erhöhen das Kaufinteresse, das Vertrauen und die Konversionsraten erheblich.
  • Das Hinzufügen eines zweiten Bildes steigerte die Conversion-Raten noch weiter.
  • Qualitativ hochwertigere Fotos , die mit erfolgreicheren Verkäufern verknüpft sind.
  • Mehrfachaufrufe erhöhten die Konversionsraten um 65 %; Große Bilder verdoppelten sie.

Genaue Beschreibungen und klar benannte Produkte

Produktname und -beschreibung sollten auf PDP eindeutig sein. Viele Verbraucher haben erlebt, dass sie Waren erhalten, die hinter ihren Erwartungen zurückbleiben. Oft ist diese Diskrepanz das Ergebnis von Diskrepanzen in Produktnamen und -beschreibungen über mehrere Plattformen hinweg. Ihre Marken- und E-Commerce-Marketingstrategie trägt die Verantwortung dafür, dass alle Wiederverkäufer Ihre Richtlinien befolgen. Einzelhändler sollten sich auch eng an die Standards der Marke halten.

Source: Depositphotos

Verwendung von Kundenbewertungen

Der Kaufprozess dreht sich im E-Commerce-Marketing hauptsächlich um Kundenbewertungen:

  • Studien zufolge studieren 95 % der Verbraucher Produkte, bevor sie sich für eines entscheiden.
  • 84 % der Kunden glauben vertrauenswürdigen Bewertungen genauso viel wie persönlichen Empfehlungen

Stellen Sie umfassende Produktinformationen bereit

Entscheidend sind Offenheit und Präzision. Die Einbeziehung von viel Material, Abmessungen, Anwendungsfall und weiteren Details wird sich stark auf den Umsatz auswirken. Tatsächlich führen unzureichende oder ungenaue Produktinformationen dazu, dass 98 % der Verbraucher einen Kauf abbrechen. Technische Elemente wie Versandverfahren und Rückgabebedingungen sowie Beschreibungen, die Emotionen ansprechen, können in dieses Materialspektrum fallen.

In der mörderischen Umgebung des E-Commerce-Marketings können Sie durch die Konzentration auf diese Komponenten Ihre Produktseiten verbessern, die Markenbekanntheit steigern und schließlich Umsatz und Einkommen stimulieren.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Wie baut man Markenbekanntheit auf?
3 Lesezeit Minuten

Wie baut man Markenbekanntheit auf?

Effektive Strategien zur Markenbekanntheit können das Wachstum, die Kundenbindung und den Gesamterfolg Ihres Unternehmens erheblich beeinflussen. Indem Sie die Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöhen, ziehen Sie nicht nur neue Kunden an, sondern stärken auch Ihre Position in den Köpfen der bestehenden. Von der Nutzung digitaler Plattformen bis hin zur Schaffung unvergesslicher Erlebnisse gibt es zahlreiche Möglichkeiten, […]

Artikel lesen
Die Macht der zentralen Markenportale: Wie Sie sich in einem überfüllten Markt abheben
3 Lesezeit Minuten

Die Macht der zentralen Markenportale: Wie Sie sich in einem überfüllten Markt abheben

In der schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Geschäftswelt von heute wird es für Unternehmen immer schwieriger, sich von der Masse abzuheben. Mit dem Aufkommen der sozialen Medien und des E-Commerce ist die Landschaft übersichtlicher denn je geworden, was es für Marken schwierig macht, eine starke Präsenz aufzubauen und ihre Vorherrschaft aufrechtzuerhalten.

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+