1 Lesezeit Minuten

Eine Diskrepanz zwischen Geschäftszielen und Medienaktivitäten. Die meisten PR-Profis können ihre Wirksamkeit nicht nachweisen

Eine kürzlich durchgeführte CoverageBook-Umfrage unter mehr als 350 PR- und Marketing-Führungskräften behauptet, dass nur ein Drittel der PR-Fachleute in der Lage ist, ihre Aktivitäten effektiv an den Geschäftszielen auszurichten.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Eine Diskrepanz zwischen Geschäftszielen und Medienaktivitäten. Die meisten PR-Profis können ihre Wirksamkeit nicht nachweisen
Quelle: Depositphotos

Diese Diskrepanz zwischen der Art und Weise, wie die PR-Branche ihren Erfolg misst, und den Erwartungen des Vertriebs wächst. Infolge dieser Unsicherheit geraten die Budgets unter Druck – bis zu 31 % der Befragten gaben an, dass sie im Jahr 2023 Kürzungen erlebt haben.

Nur 41 % der Befragten in Großbritannien und 34 % der Befragten in den USA berücksichtigen neue Geschäfts- und Vertriebsprozesse, wenn sie die Auswirkungen ihrer Arbeit messen. Noch weniger konzentrieren sich bei Anlageentscheidungen auf diese Aspekte – nur 14 % der britischen Befragten und 13 % der US-Befragten.

Die Umfrage ergab auch, dass sich PR-Profis am meisten auf die von ihnen produzierten Inhalte und das Publikum, das sie erreichen, konzentrieren. Bis zu 96 % nannten das Publikum als Schlüsselfaktor für die Erfolgsmessung, während 66 % die Bedeutung der Berichterstattung über ihre Botschaften und Kampagnen betonten.

Diese Daten stammen aus einer Pressemitteilung von CoverageImpact, das sein kostenloses Tool zur Vereinfachung der PR-Berichterstattung und Wirkungsmessung als Lösung anbietet.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Wie E-Commerce-Marken Herzen und Geldbörsen gewinnen können
3 Lesezeit Minuten

Wie E-Commerce-Marken Herzen und Geldbörsen gewinnen können

Betreiben Sie im Jahr 2024 einen Online-Shop? Es ist, als würde man versuchen, bei einem Rockkonzert aufzufallen, während man Beige trägt. Alle schreien über ihre erstaunlichen Produkte, und die Kunden werden von Minute zu Minute wählerischer. Wie können wir das also beheben? Zwei Worte: Digitale PR.

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+