Die E-Mail-Abmelderate misst den Prozentsatz der Empfänger, die sich von zukünftigen Mitteilungen eines Absenders abmelden. Sie wird berechnet, indem die Anzahl der Abmeldungen durch die Anzahl der zugestellten E-Mails dividiert und dann mit 100 multipliziert wird. Die Empfänger melden sich in der Regel über einen Link in der E-Mail ab. Diese Kennzahl ist neben Öffnungsraten, Klickraten, Absprungraten und Konversionsraten für das E-Mail-Marketing von entscheidender Bedeutung. Eine hohe Abmelderate kann auf Probleme mit der Relevanz von Inhalten oder der E-Mail-Häufigkeit hinweisen. Marketer nutzen diese Daten, um Strategien zu verfeinern und die Abonnentenbindung zu verbessern.
Big Data steigert den Erfolg des E-Commerce
Big Data ist heute für Unternehmen, die einen Vorsprung suchen, von entscheidender Bedeutung. Es ist auch für Marken und Geschäfte von entscheidender Bedeutung. Dieser riesige Brocken an Informationen stammt aus verschiedenen Quellen. Dazu gehören Recherchen, Online-Transaktionen und soziale Medien. Big Data kann verschiedene Formen annehmen. Es kann strukturiert, halbstrukturiert oder unstrukturiert sein. Er ist bekannt […]