1 Lesezeit Minuten

Was ist Google Bot?

Die Web-Crawling-Software, die von Google verwendet wird, um Webseiten für seine Suchmaschine zu entdecken und zu indizieren. Der Googlebot durchsucht systematisch das World Wide Web und folgt Links zwischen Seiten, um neue und aktualisierte Inhalte zu finden.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt

Die Web-Crawling-Software, die von Google verwendet wird, um Webseiten für seine Suchmaschine zu entdecken und zu indizieren. Der Googlebot durchsucht systematisch das World Wide Web und folgt Links zwischen Seiten, um neue und aktualisierte Inhalte zu finden. Es analysiert den Inhalt, die Struktur und die Beziehungen zu anderen Seiten und ermöglicht es Google, relevante Ergebnisse in Suchanfragen zu bewerten und anzuzeigen. Websitebesitzer können den Zugriff des Googlebots auf ihre Websites mithilfe von robots.txt Dateien und anderen Anweisungen steuern. Auch bekannt als Google Spider oder Google Web Crawler.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Starten Sie einen Online-Shop? Es ist einfacher als du denkst
6 Lesezeit Minuten

Starten Sie einen Online-Shop? Es ist einfacher als du denkst

Vor einigen Jahren bedeutete die Einführung eines Online-Shops, einen Monat mit einem Entwickler zu verbringen und ein paar tausend Dollar im Voraus auszugeben. Heute? Sie können an einem Nachmittag einen funktionierenden Laden haben und es kostet Sie im Grunde nichts, anzufangen. Wenn Sie darüber nachgedacht haben, Ihr eigenes Online-Geschäft zu gründen, aber der technische Kram […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
Die Daten zum Weihnachtsshopping von Pinterest zeigen, welche Geschenke sich die Menschen in diesem Jahr tatsächlich wünschen
3 Lesezeit Minuten

Die Daten zum Weihnachtsshopping von Pinterest zeigen, welche Geschenke sich die Menschen in diesem Jahr tatsächlich wünschen

Pinterest hat gerade seinen Festive Season Edit veröffentlicht – eine Sammlung von Hunderten von Geschenkführern, die vollständig auf dem basieren, wonach Millionen von Nutzern tatsächlich suchen und sparen. Und die Zahlen erzählen einige ziemlich interessante Geschichten über das Weihnachtsgeschäft im Jahr 2025. Die Plattform analysierte Suchmuster, Speicherverhalten und Einkaufsklicks, um 17 Kategorien von Geschenkführern zu […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU