Provisionsmodell, bei dem die Partner einen Prozentsatz des Verkaufsbetrags erhalten. Dies ist die gängigste Vergütungsstruktur für Affiliates, bei der die Partner direkt für das Erzielen tatsächlicher Einnahmen belohnt werden. Der Provisionssatz variiert in der Regel je nach Produktkategorie, Preispunkt und Gewinnspanne. Händler profitieren von einem minimalen Risiko, da die Zahlung erst nach bestätigten Verkäufen erfolgt. Für Affiliates bietet PPS das Potenzial für höhere Einnahmen bei Premiumprodukten und wiederkehrenden Käufen. Dieses Modell eignet sich besonders gut für E-Commerce, Abonnementdienste und digitale Produkte, bei denen die Transaktionswerte und Konversionspfade klar nachverfolgt werden können.
WhatsApp vereinheitlicht Marketing über Facebook und Instagram hinweg
WhatsApp kündigte auf seiner Konferenz in Miami wichtige Updates für Unternehmenan, die das Marketing-Management über WhatsApp, Facebook und Instagram hinweg integrieren. Unternehmen können nun Kampagnen für alle drei Plattformen über ein einziges Ads Manager Dashboard verwalten.