Artikel und News zum Thema Content-Vermarktung

7 Content-Strategien, die den Umsatz im E-Commerce um bis zu 42 % steigern
10 Lesezeit Minuten

7 Content-Strategien, die den Umsatz im E-Commerce um bis zu 42 % steigern

Die meisten E-Commerce-Marken geben Geld für Werbung aus und wundern sich dann, dass der Umsatz stagniert. Hier ist, was sie übersehen: 84 % der Menschen kaufen, nachdem sie ein Produktvideo gesehen haben, und Marken, die strategische Inhalte nutzen, verzeichnen 6-mal mehr Konversionen als diejenigen, die sich nur auf Anzeigen verlassen. Nachdem wir mehr als 200 […]

Omar Angri Omar Angri
Co-Founder & CEO, MarginBusiness
Die Rolle der Personalisierung im Content Marketing
10 Lesezeit Minuten

Die Rolle der Personalisierung im Content Marketing

Die Personalisierung im Content Marketing des E-Commerce hat sich zu einer wirkungsvollen Strategie entwickelt, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen, ihr Engagement zu steigern und ihre Treue zu fördern. Neben den praktischen Vorteilen nutzt die Personalisierung aber auch die Psychologie der Verbraucher, indem sie das menschliche Verhalten und die kognitiven Verzerrungen ausnutzt, um aussagekräftige […]

Sarah Pokorna Sarah Pokorna
SEO Manager, WhitePress Publishing LTD
Strategien zur Lokalisierung von Inhalten für den globalen E-Commerce
28 Lesezeit Minuten

Strategien zur Lokalisierung von Inhalten für den globalen E-Commerce

Laut einer Studie von Common Sense Advisory aus dem Jahr 2024 ist es für Unternehmen durchdie Lokalisierung von Inhalten dreimal wahrscheinlicher, ihren weltweiten Umsatz zu steigern. Wir zeigen Ihnen fünf praktische Lokalisierungsmethoden, die im globalen E-Commerce bereits heute funktionieren. Diese Methoden konzentrieren sich auf die Qualität der Übersetzung, die kulturelle Anpassung und die marktspezifische Suchmaschinenoptimierung […]

Alexandra Bukovčanová Alexandra Bukovčanová
Chief Marketing Officer, Translata
Copywriting vs. Schreiben von Inhalten
3 Lesezeit Minuten

Copywriting vs. Schreiben von Inhalten

Jedes E-Commerce-Unternehmen muss die Unterschiede zwischen dem Verfassen von Texten und dem Schreiben von Inhalten verstehen. Obwohl sie unterschiedliche Verwendungszwecke haben und unterschiedliche Strategien anwenden, sind beide unerlässlich, um Kunden anzuziehen und einzubeziehen. In diesem Artikel werden die Unterschiede zwischen diesen Schreibstilen erläutert, um Ihnen zu helfen, bessere Marketingentscheidungen zu treffen.

Wie macht man einen guten Text hervorragend? 9 Tipps für fortgeschrittene Texter
7 Lesezeit Minuten

Wie macht man einen guten Text hervorragend? 9 Tipps für fortgeschrittene Texter

Lange Zeit heißt es, dass es keinen Texter wie einen Texter gibt, und auch in diesem Fall überwiegt die Qualität bei weitem die Quantität. Lesen Sie weiter, um einige einfache Tipps für fortgeschrittene Texter zu erhalten, die Ihre Arbeit effizienter machen und den resultierenden Text flüssiger aussehen lassen.

Die Macht des Korrekturlesens bei der Erstellung hochwertiger Texte
3 Lesezeit Minuten

Die Macht des Korrekturlesens bei der Erstellung hochwertiger Texte

Das Korrekturlesen ist eine der wichtigsten Phasen bei der Erstellung von Qualitätstexten für verschiedene Kommunikationsformen. Es geht nicht nur darum, Grammatik- und Rechtschreibfehler von Websites und Blogs zu entfernen, sondern gilt auch für gedruckte Werbematerialien und sogar Bücher. Das Korrekturlesen macht Ihren Text genau, klar und vertrauenswürdig.

Warum ist es wichtig, beim Schreiben von Blogs Experten zu zitieren?
2 Lesezeit Minuten

Warum ist es wichtig, beim Schreiben von Blogs Experten zu zitieren?

Die aktuelle Marktsituation ist dank des Einsatzes von KI für Texter nicht die rosigste. Jedes Unternehmen wird sich zweimal überlegen, ob es sich lohnt, in Qualitätstexte von einem Experten zu investieren, oder ob KI-generierte Texte ausreichen.