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Steigern Sie Ihren TikTok Shop Performance Score mit neuen Kategorie-Benchmarks

Seit gestern, dem 13. März 2025, hat TikTok sein Shop-Performance-Score-System umfassend aktualisiert. Der neue Ansatz vergleicht nun Ihre Verkäuferleistung mit anderen Verkäufern in der gleichen Produktkategorie und nicht mehr mit dem Marktplatz als Ganzes.

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Steigern Sie Ihren TikTok Shop Performance Score mit neuen Kategorie-Benchmarks
Quelle: Depositphotos

Wichtige Änderungen werden beschrieben

Die Änderung bedeutet, dass „Ihre Punktzahl mit anderen Verkäufern in Ihrer Produktkategorie und nicht mit dem gesamten Markt verglichen wird, damit Sie ein genaueres Bild und nützliche Tipps für Ihr Geschäft erhalten“.

Die Schritte bei der Implementierung sind wie folgt:

  • Jede Shop Performance Score (SPS) -Kennzahl wird nun mit Benchmarks verglichen, die für Ihre jeweilige Produktkategorie relevant sind
  • Die Produktkategorie mit den meisten ausgelieferten Bestellungen in den letzten neunzig Tagen dient als Benchmark
  • Bei einigen Verkäufern kann es aufgrund dieser Anpassung zu Veränderungen in ihrem Gesamt-SPSkommen.

Implikationen für Verkäufer

Verkäufer müssen nichts tun; die Umstellung erfolgt von selbst. Diese neuen kategoriespezifischen Benchmarks werden bereits seit gestern, dem 13. März 2025, in Ihren Shop Performance Score Berechnungen verwendet. Gehen Sie einfach zu Ihrem Shop Performance Dashboard im TikTok Seller Centre, um die neuesten Berechnungsdetails zu sehen.

TikTok Shop launch product listing category-based benchmarks

Source: seller-uk.tiktok.com

Zur Shop-Performance-Bewertung

Für diejenigen, die mit der Idee nicht vertraut sind: Die Shop-Performance-Bewertung ist ein Tool, das Shop-Besitzern hilft, ihre Fähigkeit zu bewerten und zu verbessern, mit Kunden zu interagieren und sie als treue Kunden zu halten. Das Star-Shop-Abzeichen, Zugang zu Affiliate-Marketing, Kampagnen, mitfinanzierter kostenloser Versand, Live-Giveaways und verbesserte Sichtbarkeit für potenzielle Kunden sind nur einige der Vorteile, die mit einer „guten“ oder höheren Bewertung einhergehen.

Nur Shops, die in den letzten 90 Tagen mindestens 30 Bestellungen abgeschlossen haben und bei denen keine Bestellungen als betrügerisch eingestuft wurden, kommen für die Bewertung in Frage. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation für das TikTok Shop Seller Centre, in der alle Details zu diesen Änderungen enthalten sind.

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