2 Lesezeit Minuten

Adobe Express mit TikTok Symphony vereinfacht die Erstellung ansprechender Inhalte

Sie kennen das - virale Videos mit eingängiger Musik werden in der Gesellschaft so beliebt, dass der Song überall auftaucht. Ein aktuelles Beispiel ist Pedro, das seinen Weg von TikTok ins Radio gefunden hat.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Adobe Express mit TikTok Symphony vereinfacht die Erstellung ansprechender Inhalte
Quelle: TikTok

Adobe Express ist ein Foto- und Videobearbeitungsprogramm. Es wird hauptsächlich verwendet, um Bilder für soziale Medien zu erstellen , da es unter anderem die Bildqualität verbessern, Farben ändern und Effekte hinzufügen kann. Das TikTok Symphony Assistant-Add-on ist jetzt im Programm enthalten und bietet Zugriff auf über eine Million genehmigte Songs aus dem kommerziellen Musikkatalog von TikTok.

Das Symphony Assistant-Add-on gewährt Adobe Express-Kunden Zugriff auf die kommerzielle Musikbibliothek (CML) von TikTok und macht es einfach, Musik in TikTok-Filme zu integrieren. Diese Verbindung bietet Benutzern eine Vielzahl von Songs und Sounds, die es einfach machen, beliebte Musik in TikTok-Videos zu integrieren.

Manager von Social-Media-Plattformen würden dies bevorzugen:

Zugriff auf eine riesige Musikbibliothek
Mit über einer Million Songs von aufstrebenden und renommierten Künstlern können Sie ganz einfach den perfekten Track auswählen, um Ihre TikTok-Posts zu verbessern.

Vereinfachte Lizenz
Ermöglicht die schnelle und legale Verwendung von Musik in Videos.

Erweiterte Kreativwerkzeuge
Neben Musik enthält das Symphony Assistant-Add-on kreative Vorlagen, Adobe Stock-Filme und -Fotos sowie eine Reihe von Bearbeitungswerkzeugen.

TikTok-Leitfaden für die ersten Schritte

Symphony Assistant bietet Anleitungen zu Best Practices und Tipps für den Erfolg auf TikTok. Nutzer können trendige Musik- und Kreativtrends entdecken, die für ihre Region oder ihren Markt relevant sind, was ihnen helfen kann, ansprechende und relevante Inhalte zu erstellen.

Forschung und Einblicke

Der Assistent analysiert die erfolgreichsten Anzeigen und Hashtags. Dies kann Ihnen helfen, Ihre Content-Strategie zu optimieren. Zum Beispiel würde der oben erwähnte Pedro wahrscheinlich in den Empfehlungen auftauchen.

Kreative Inspiration

Diese Funktion kann dabei helfen, Inhaltsideen basierend auf aktuellen Trends zu generieren, um kreative Blockaden zu überwinden.

Der Schritt markiert auch die offizielle Anerkennung von Adobe als kreativer Partner von TikTok und stärkt die Zusammenarbeit zwischen TikTok und Adobe, um Entwicklern robuste Tools zur Erstellung von Inhalten zur Verfügung zu stellen.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Starten Sie einen Online-Shop? Es ist einfacher als du denkst
6 Lesezeit Minuten

Starten Sie einen Online-Shop? Es ist einfacher als du denkst

Vor einigen Jahren bedeutete die Einführung eines Online-Shops, einen Monat mit einem Entwickler zu verbringen und ein paar tausend Dollar im Voraus auszugeben. Heute? Sie können an einem Nachmittag einen funktionierenden Laden haben und es kostet Sie im Grunde nichts, anzufangen. Wenn Sie darüber nachgedacht haben, Ihr eigenes Online-Geschäft zu gründen, aber der technische Kram […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
Die Daten zum Weihnachtsshopping von Pinterest zeigen, welche Geschenke sich die Menschen in diesem Jahr tatsächlich wünschen
3 Lesezeit Minuten

Die Daten zum Weihnachtsshopping von Pinterest zeigen, welche Geschenke sich die Menschen in diesem Jahr tatsächlich wünschen

Pinterest hat gerade seinen Festive Season Edit veröffentlicht – eine Sammlung von Hunderten von Geschenkführern, die vollständig auf dem basieren, wonach Millionen von Nutzern tatsächlich suchen und sparen. Und die Zahlen erzählen einige ziemlich interessante Geschichten über das Weihnachtsgeschäft im Jahr 2025. Die Plattform analysierte Suchmuster, Speicherverhalten und Einkaufsklicks, um 17 Kategorien von Geschenkführern zu […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU