Artikel und News zum Thema Digitales und Online-Marketing

Digital-First-Zillennials gestalten die Einzelhandelslandschaft mit einzigartigen Einkaufspräferenzen neu
3Lesezeit Minuten

Digital-First-Zillennials gestalten die Einzelhandelslandschaft mit einzigartigen Einkaufspräferenzen neu

Die zwischen 1991 und 1999 geborenen jüngeren Millennials und älteren Verbraucher der Generation Z entscheiden sich mit größerer Wahrscheinlichkeit als jede andere Altersgruppe für den reinen Online-Kauf von Einzelhandelsprodukten. Jüngsten Studien von PYMNTS Intelligence zufolge ist es in dieser Altersgruppe am seltensten, dass sie nur im Geschäft einkauft und am ehesten Einzelhandelswaren ausschließlich online kauft. […]

Artikel lesen
Sheins Gaming-Strategie im Zuge des Wachstums unter der EU-Lupe
3Lesezeit Minuten

Sheins Gaming-Strategie im Zuge des Wachstums unter der EU-Lupe

Die chinesische Quick-Fashion-App Shein hat ein enormes Wachstum verzeichnet und soll noch in diesem Jahr an der Londoner Börse eröffnen. Europäische Beamte sind jedoch besorgt über die aggressiven Strategien des Unternehmens zur Rekrutierung von Nutzern. Ein solcher Ansatz ist das Shein-Spiel, bei dem kostenlose Produkte im Gegenzug für die Empfehlung frischer App-Nutzer angeboten werden.

Artikel lesen
Nutzer lehnen gezielte Werbung in neuer europäischer Umfrage ab
3Lesezeit Minuten

Nutzer lehnen gezielte Werbung in neuer europäischer Umfrage ab

Stell dir vor, du scrollst durch deinen Social-Media-Feed und jede Anzeige, die du siehst, fühlt sich unheimlich auf dich zugeschnitten an. Das ist die Realität des heutigen Internets, das von personalisierter Werbung angetrieben wird. Während Tech-Giganten wie Facebook darauf bestehen, dass wir dieses „personalisierte Erlebnis“ lieben, zeichnet unsere jüngste Umfrage ein anderes Bild.

Artikel lesen
Wie das Land des Fußballs Europa im Online-Spiel übertrifft
2Lesezeit Minuten

Wie das Land des Fußballs Europa im Online-Spiel übertrifft

Haben Sie schon von der digitalen Online-Marketing-Revolution in Brasilien gehört? Dieser neue Bericht „How the World Does Digital“ ist gerade erschienen und hat alle zum Reden gebracht. In Brasilien geht es nicht mehr nur um Karneval und Fußball – sie töten es im digitalen Spiel!

Artikel lesen
Was zeigen globale Trends aus Asien und dem Pazifik?
4Lesezeit Minuten

Was zeigen globale Trends aus Asien und dem Pazifik?

Ein aktueller KPMG-Bericht über Einkaufsgewohnheiten und -trends im asiatisch-pazifischen Raum liefert wertvolle Erkenntnisse, die auch andere europäische E-Commerce-Unternehmen nutzen können. Trotz des geografischen Fokus der Studie weisen Verbraucherverhalten und -präferenzen weltweit relevante Trends auf. Diese zu verstehen, kann Unternehmen helfen, sich anzupassen und zu gedeihen.

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+