Artikel und News zum Thema Web- und E-Shop-Entwicklung

Skalierbarkeit im E-Commerce: Wie man Traffic-Sprünge bewältigt und den Umsatz maximiert
11 Lesezeit Minuten

Skalierbarkeit im E-Commerce: Wie man Traffic-Sprünge bewältigt und den Umsatz maximiert

Während der größten Verkaufsaktionen des Jahres – wie dem Black Friday, dem Weihnachtsgeschäft und verschiedenen saisonalen Kampagnen – stehen E-Shops unter höchstem Druck, um den Besucheransturm und das erhöhte Bestellvolumen zu bewältigen. Ihr Erfolg erfordert nicht nur eine robuste technische Infrastruktur, sondern auch gut vorbereitete interne Prozesse und die Bereitschaft des Teams. Eine schlecht verwaltete […]

Veronika Šafranová Veronika Šafranová
Marketing manager, WAME
Kosten der E-Commerce-Entwicklungslösungen
5 Lesezeit Minuten

Kosten der E-Commerce-Entwicklungslösungen

Um die finanziellen Kosten für die Entwicklung eines E-Shops effektiv zu verteilen und zu planen, muss man zunächst verstehen, wie E-Commerce insgesamt funktioniert. Als Eigentümer sollten Sie den gesamten Entwicklungsprozess von der ersten Planung bis zum tatsächlichen Start genau kennen. Außerdem müssen Sie die laufenden Kosten für die Wartung und den Betrieb des Online-Shops berücksichtigen. […]

Veronika Šafranová Veronika Šafranová
Marketing manager, WAME
Prozess der Entwicklung von E-Commerce-Websites
9 Lesezeit Minuten

Prozess der Entwicklung von E-Commerce-Websites

Erwägen Sie die Eröffnung eines Online-Shops? Die Präsenz des elektronischen Handels in der heutigen digitalen Welt ist für fast jeden Wirtschaftszweig von entscheidender Bedeutung. Unabhängig davon, ob Sie eine etablierte Marke sind oder ein neues Online-Geschäft starten, ist es wichtig zu verstehen, wie die Entwicklung einer E-Commerce-Website auf verschiedenen E-Commerce-Plattformen funktioniert. Dieses Wissen wird Ihnen […]

Veronika Šafranová Veronika Šafranová
Marketing manager, WAME
Eine Zukunft ohne Cookies mit gemischter Marketingmodellierung
2 Lesezeit Minuten

Eine Zukunft ohne Cookies mit gemischter Marketingmodellierung

Seit fast 30 Jahren sind Cookies von Drittanbietern das Rückgrat des Online- und Benutzer-Trackings und geben Unternehmen wertvolle Einblicke in das Nutzerverhalten. Aber mit zunehmenden Datenschutzbestimmungen ist die Zukunft von Cookies ungewiss. Unternehmen müssen sich auf Einwilligung, konforme Datenerfassung und Möglichkeiten zur Messung der Kampagnenleistung konzentrieren, da sich die Verbraucher immer mehr Sorgen darüber machen, […]