Artikel und News zum Thema Marketingstrategie

Wie 3 Einzelhändler mit Omnichannel-Messaging eine Konversionsrate von 20 % erzielten
7 Lesezeit Minuten

Wie 3 Einzelhändler mit Omnichannel-Messaging eine Konversionsrate von 20 % erzielten

Was tun Sie, wenn Eltern Ihre E-Mails ignorieren und SMS im Lärm untergehen? Ein Spielwarenhändler wandte sich an Viber und verwandelte vielbeschäftigte Eltern in engagierte Käufer mit 20 % Konversionsrate durch strategisches Omnichannel-Messaging. Das ist nur ein Beispiel dafür, wie Einzelhändler das Regelwerk für die Kundenbindung neu schreiben, und die Ergebnisse werden Sie überraschen.

Bogdan Shkarupa Bogdan Shkarupa
CEO & Co-founder, NeuCurrent
Wie man einen Marketingplan schreibt
16 Lesezeit Minuten

Wie man einen Marketingplan schreibt

Ein umfassender Marketingplan ist das A und O einer jeden Marketingstrategie. Ganz gleich, ob Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen oder die Strategie einer Marke festlegen, Sie brauchen einen Plan, der Sie zu Ihren Unternehmenszielen führt. Auch wenn die Erstellung eines Marketingplans überwältigend erscheinen mag, muss sie das nicht sein. Mit einer guten […]

Zdenko Konečný Zdenko Konečný
CEO, Krejta
Strategische Marketingplanung: Die 6 Schritte zum Unternehmenserfolg
14 Lesezeit Minuten

Strategische Marketingplanung: Die 6 Schritte zum Unternehmenserfolg

Marketinguntersuchungen zeigen, dass etwa 50-60 % der Vermarkter ihre Marketingstrategie formell dokumentieren. Unternehmen unterschätzen häufig die Marketingplanung, obwohl sie nachweislich die Erfolgschancen (um über 300 %!) und den ROI (um 60 %!) im Vergleich zu Unternehmen, die nicht planen, erhöht. In diesem Artikel werden wir die Grundlagen der Planung anhand von Beispielen und Anleitungen erläutern, […]

Martin Murza Martin Murza
CEO, Murza
Die besten digitalen Marketing-Strategien für kleine Unternehmen im Jahr 2025
21 Lesezeit Minuten

Die besten digitalen Marketing-Strategien für kleine Unternehmen im Jahr 2025

Die Erfahrung mit zahlreichen E-Shops zeigt, wie Technologie und Beziehungen das Wachstum vorantreiben. Zu den bewährten Strategien für 2025 gehören SEO, KI, Content Marketing, PPC und der Aufbau von Communities – die meisten erfordern nur Zeit und Mühe, aber keine großen Budgets. Da KI jetzt unerlässlich ist, um wettbewerbsfähig zu bleiben, lassen Sie uns die […]

Jan Janouškovec Jan Janouškovec
CEO, Selltoro
Was ist Guerilla-Marketing?
4 Lesezeit Minuten

Was ist Guerilla-Marketing?

Guerilla-Marketing ist eine innovative Werbestrategie , die überraschende und unkonventionelle Methoden nutzt, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Dieser Ansatz ist besonders effektiv, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher in einem überfüllten Markt zu gewinnen, der sich oft auf Kreativität und kostengünstige Taktiken statt auf traditionelle Medienkanäle verlässt. Guerilla-Marketing ist eine Möglichkeit für ein Unternehmen, die […]

Mozilla erwirbt Anonym, um den Datenschutz für Anzeigen zu verbessern
2 Lesezeit Minuten

Mozilla erwirbt Anonym, um den Datenschutz für Anzeigen zu verbessern

Mozilla unternimmt einen großen Schritt, um den Datenschutz in der Online-Werbung zu verbessern, indem es Anonym, ein Start-up aus dem Silicon Valley, übernimmt. Anonym, das 2022 von den ehemaligen Meta-Führungskräften Brad Smallwood und Graham Mudd gegründet wurde, konzentriert sich auf digitale Anzeigen zum Schutz der Privatsphäre und wird von Griffin Gaming Partners, Norwest Venture Partners […]

Wie setzen Sie realistische Marketing-Erwartungen?
4 Lesezeit Minuten

Wie setzen Sie realistische Marketing-Erwartungen?

Was können Sie von der Zusammenarbeit mit einem Strategen oder einer Agentur erwarten? In Marketingkreisen stößt man oft auf unrealistische Vorstellungen von Kampagneneffizienz, Leistung und Budgets. Die digitale Welt verändert sich unglaublich schnell. Was vor ein paar Monaten noch angesagt war, kann heute ganz anders aussehen. Auch die Preise für Medienplatz (bezahlte Kampagnen in sozialen […]