2 Lesezeit Minuten

Temu wird die meist heruntergeladene App in UK 2024

Jüngsten Daten aus dem Apple App Store zufolge war Temu App im Jahr 2024 die am häufigsten heruntergeladene iPhone-App in Großbritannien. Das wachsende Vertrauen der britischen Verbraucher in die Plattform zeigt sich in der bemerkenswerten Präsenz des Direktvertriebsmarktplatzes im digitalen Einzelhandel.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial-intelligence übersetzt
Temu wird die meist heruntergeladene App in UK 2024
Quelle: Depositphotos

Der Erfolg von Temu ist nicht auf das Vereinigte Königreich beschränkt; die App hat in 24 internationalen Märkten die höchste Download-Rangfolge erreicht . Dazu gehören große Volkswirtschaften wie die USA, Deutschland, Spanien, Irland, Australien, Südkorea und Mexiko. Außerdem steht die Plattform in Japan und einer Reihe europäischer Länder, darunter Frankreich und Italien, an zweiter Stelle. Seit dem Start von Temu im April 2023 in Großbritannien sind die Auswirkungen auf die Ersparnisse der Verbraucher beträchtlich:

Laut einer Studie des Centre for Economics and Business Research (CEBR) könnten britische Haushalte durch die Nutzung von Plattformen wie Temu, die direkt vom Hersteller kommen, 3.000 Pfund pro Jahr sparen.

top UK app

Source: apps.apple.com

Im September 2022 gab die Plattform ihr Debüt in den Vereinigten Staaten und expandierte dann nach Europa. Temu ist derzeit in über 80 Märkten weltweit vertreten. Sein Erfolg ist auf sein kreatives Lieferkettenmodell zurückzuführen, das unnötige Zwischenhändler ausschaltet und es den Kunden ermöglicht, zu wettbewerbsfähigen Preisen einzukaufen.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Cloudflare testet System, mit dem Verleger AI-Crawler bezahlen können
4 Lesezeit Minuten

Cloudflare testet System, mit dem Verleger AI-Crawler bezahlen können

Die Tage der KI-Unternehmen, die Inhalte kostenlos auslesen, könnten gezählt sein. Cloudflare hat gerade etwas eingeführt, das sich„Pay per Crawl“ nennt und mit dem Website-Besitzer tatsächlich Geld verdienen können, wenn KI-Bots auftauchen und ihre Inhalte abgreifen. Das ist eine ziemlich große Sache für jeden, der Inhalte online erstellt.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
E-Commerce-Experte: „Hören Sie auf, dem KI-Hype hinterherzujagen – hier ist, was tatsächlich den Umsatz ankurbelt
9 Lesezeit Minuten

E-Commerce-Experte: „Hören Sie auf, dem KI-Hype hinterherzujagen – hier ist, was tatsächlich den Umsatz ankurbelt

Der größte Fehler? Das Design von innen nach außen zu entwickeln, anstatt sich daran zu orientieren, wie die Kunden tatsächlich einkaufen.“ Diese unverblümte Einschätzung stammt von Roberto, einem Veteranen der digitalen Transformation, der schon alles erlebt hat – von der Führung eines Start-ups in Bristol über die Übernahme durch Vodafone bis hin zur Leitung der […]

Roberto Álvarez Ceballos Roberto Álvarez Ceballos
Director of Products, Platforms & Innovation, UST España & Latam